Frage von Henrikaiko, 52

Kann man auf dem Flugzeug facebook benutzen?

Antwort
von andie61, 25

Das wird schwierig auf dem Flugzeug,aber im Flugzeug wäre es erlaubt aber kaum möglich.

http://www.giga.de/extra/flugmodus/specials/handy-im-flugzeug-benutzen-geht-das-...

Kommentar von lucatas ,

Hab ich mir auch gedacht xD

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 11

Vor ein paar Minuten hattest Du noch nach Internet im Flugzeug gefragt. Da für einen FB-Zugang auch Internetzugang nötig ist, hat sich an den Antworten nichts geändert. 

Warum auch willst Du FB-Kontakt haben? Kein Facebook-User ist so wichtig für die Welt, dass die FB-Gemeinde wissen muss, wo er sich gerade befindet. 

Es reicht, wenn die Kanzlerin weltweit erreichbar ist. 

Ansonsten hängt es, wie schon von mir gesagt, von der technischen Ausstattung des Fliegers ab. 

Und dies gilt für alle Zugänge: FB, Twitter, Mail, SMS, WhatsApp etc. Nur, um weiteren Einzelfragen vorzubeugen. 

Antwort
von Kuno33, 27

Für Facebook benötigst Du eine Internetverbindung, in diesem Fall per Mobilfunk. Das ist im allgemeinen nicht zugelassen. Es ist auch nicht sicher, ob es funktioniert.

Kommentar von andie61 ,

Doch,es ist wieder zugelassen,aber technisch kaum möglich ab einer gewissen Höhe.

Kommentar von Kuno33 ,

Ganz ausschließen würde ich das mal nicht. Erschwerend kommt aber hinzu, dass das Flugzeug mit seiner metallischen Hülle einen Faraday'schen Käfig darstellt. Allerdings gibt es ja Berichte, dass bei 9/11 Leute aus dem Flugzeug telefoniert haben sollte, natürlich war die Höhe da geringer.

Bei meinen letzten Flügen wurde allerdings ausdrücklich aufgerufen, dass die Mobiltelefone nur im Flugmodus betrieben werden durften.

Antwort
von Kramamamam, 28

Also grundsätzlich Nein
Außer das Flugzeug hat WLAN und wenn sie dich auf der Tragfläche mitfliegen lassen

Antwort
von Ephisto, 25

Du kannst es versuchen, aber ich schätze mal, dass die Sendemasten zur Erde hin ausgerichtet sind und nicht bis 5-10km in die Höhe reichen

Antwort
von Westghost, 12

Sorry falls das jetzt nicht zu deiner frage mit facebook passt ABER... sollte man während eines fluges nicht AUF sondern IM flugzeug sein? könnte lebensgefährlich werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten