Frage von Josiezy, 28

Kann man auf dem e-Book (tolino, amzon kindle... ) kostenlos Bücher herunterladen oder ausleihen?

Hallo, meine beste Freundin und ich wollen ihrer Mutter gerne ein E-Book kaufen da sie wirklich gerne und viel liest aber wir kennen uns leider garnicht damit aus deswegen wollte ich fragen ob man sich auch kostenlos Bücher herunterladen oder ausleihen kann und wenn ja wie geht das ungefähr? Ich bedanke mich im voraus.

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Der normale Weg ist, dass man die eBooks kauft, die man auf dem Ebook-Reader lesen möchte. Aber es gibt auch Alternativen:

Mit einem Ebook-Reader, der das "EPUB" Format lesen kann (das sind alle Ebook-Reader außer Kindle), kann man z.B. eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek lesen, kostenlos online ausgeliehen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat :-) www.onleihe.net
Das können die Ebook-Reader der Marken: Tolino, Kobo, Pocketbook,... (aber NICHT Kindle!)

Die Amazon Kindle Reader sind nur spezielle Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Die können nur das spezielle, Amazon-eigene Ebook-Format lesen, aber NICHT das allgemein handelsübliche Format "EPUB".
Bei Amazon gibt's zwar auch kostenlose eBooks, aber nur ganz alte Klassiker oder unbekannte Bücher von unbekannten Autoren.

Die größte und beste Auswahl an eBooks zum Ausleihen gibt's in der Onleihe der Stadtbibliotheken :-)
Deshalb würde ich euch empfehlen, einen Tolino zu nehmen.

Ein Kindle macht nur Sinn, wenn die Mutter ein Amazon-Fan ist und die eBooks, die sie lesen will, immer nur bei Amazon kaufen will.

Wenn ihr noch Fragen habt, gern :-)

Antwort
von Athena2909, 20

Ausleihen von bücherei kann man nur bei togolino oder weiß jetzt nicht wie mans schreibt beu amazon prime kann man sich auch am kindle vereinzelnt bücher auskehen aber da sind nur wenig gute und aktulle dabei...Wenn sie sich wirklich bücher ausleihen möcjte ist der von thalia am besten;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten