Frage von Dunkleosteus, 48

Kann man auf dem Berufskolleg den Englischunterricht abwählen?

Ich bin 18 Jahre alt und habe vor einem Jahr die Realschule abgeschlossen (mittlere Reife).Ich denke darüber nach mich für das kommends Jahr an einem Berufskolleg anzumelden. Ich habe allerdings ein großes Problem mit Englischunterricht und will daher auf Englisch verzichten. Ist es möglich Englisch abzuwählen wenn man aufs Berufskolleg geht oder müsste man bis zum Abschluss den Englischunterricht ertragen?

Antwort
von Hardware02, 23

Wenn du kein Englisch kannst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob das Berufskolleg für dich überhaupt die richtige Wahl ist.

Antwort
von anitaadrijan, 37

Englisch ist ein Hauptfach im Berufskolleg. Zumindest im kaufmännischen. Im technischen bin ich mir leider nicht sicher.

Antwort
von SpecialMoment, 21

Nein, das ist nicht möglich, im Berufskolleg kann man keine Fächer abwählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community