Frage von Fuxer88, 29

Kann man auf das tablet samsung s6 ein anderes betriebssystem aufspielen?

Hallo zusammen, durch einen kleinen unfall ist mir mein samsung galaxy tab 3 version 4.4.2 leider kaputt gegangen . Ich habe mir nun das neuere s6 mit 10,1 zoll von samsung geholt . Ein tolles teil mit dem man eigentlich auch alles machen kann aber.... ich finde das betriebssystem soooo sche... . In der gallerie ist alles kunterbunt durcheinander ,man kann keine ordner erstellen ,in eigene dateien existieren ordner mit unter doppelt deir eine leer der andere voll ,man kann keine ordner verbergen und und und. . Null möglichkeiten und schweer zu durchschauen. Ich würde das system am liebsten herunterlöschen und mein altes 4.4.2 wieder haben . Geht sowas? Und wenn ja kann man es irgendwie selbst machen? ich bin um jede antwort dankbar

Antwort
von DGBOfficial, 23

Eventuell gibt es ein Cyanogen Mod in der Android - Version. Dafür muss das Gerät gerootet werden und die Garantie ist damit verloren. Wenn es nur am Dateiexplorer und an der Galerie liegt lade dir Apps wie ES Dateiexplorer oder QuickPic als Galerie runter

Kommentar von DGBOfficial ,

Es gibt aber kein Samsung Tablet S6

Kommentar von Fuxer88 ,

Ou entschuldigung A6 

Kommentar von Fuxer88 ,

Ja quickpic hab ich schon aber irgendwie ist ja damit das durcheinander in eigene dateien leider nicht behoben und das verschieben per anfassen geht auch nicht damit . alles irgenndwie sehr kopliziert . und wenn man was löscht dann ist es auch gleich überall verschwunden dann verzichte ich lieber auf garantie. es sollte aber schon version 4.4.2 sein wenn es da was cyanogenmod mäßiges giebt . ich lese über all nur was von 13. mit welchem system ist das vergleichbar? ich möchte ja kwasi nicht das neueste sondern umgekehrt ,das ältere system . mit einer modifikation währe ich auch zufrieden wenn sich dadurch in meiner richtigen gallerie wieder die alten möglichkeiten ergeben. bin kein freund von extragallerien dadurch wird man ja das alte problem nicht los ...

Kommentar von DGBOfficial ,

CyanogenMod 13 ist Android 6, 12.1 ist 5.1, 12 ist 5, und was du brauchst ist 11 für 4.4. Nur wird es diesen für dein Tablet nicht geben

Kommentar von Fuxer88 ,

Hmm giebts da was vergleichbares? im grunde möchte ich nur: ordner in der gallerie erstellen,elemente durch längeres berühren mit dem finger verschieben und ordner verbergen. auf 4.4 musste man nur auswählen ,unten auf den linken knopf und element ausblenden. man konnte auch ganz locker auf ausgeblendete elemente anzeigen gehen und die in einer seperaten gallerie dann einsehen und händeln 

Antwort
von Galax2000, 6

Da du schon apps aus dem palystore hattest und trotzdem ein durcheinanderhast lliegt es an der Anordnung der Dateien die du gelegt hast mit ein dateimanager oder einem pc kannst du das selber wieder richtig machen und ein custom rom gibt es für dieses tablet nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community