Frage von Timmyus, 24

Kann man auf Bali einen Eoller mieten wenn man 16 ist aber schon einen Führerschein dafür hat?

Hallo, Kann man auf Bali einen Roller mieten wenn man einen 125ccm Führerschein hat also für das Motorrad weil dann darf man ja in Deutschland schon Roller fragen und da ich mit meiner Familie nach Bali gehen werde wollte ich fragen ob ich dann auch mir dort einen Roller ausleihen kann?

Viele Grüße Timmyus

Antwort
von Deichgoettin, 12

E- Roller und 50ccm- Roller zu mieten gibt's nicht auf Bali. Allerdings gibt es Benzin  meistens an jeder Ecke und in jedem kleinen Dorf .
Außerdem gibt es keine richtigen Unfallversicherungen. Wenn du einen Unfall hast, zahlst du! Wenn dein Roller geklaut wird, zahlst du! Das kann teuer werden.
Dort herrscht Linksverkehr! Du brauchst einen Helm. Die, die Du dort leihen kannst, sind Pseudohelme und schützen Dich nicht wirklich, falls Du einen Unfall hast. Übrigens - es gibt sehr viele Motorrad´- und Rollerunfälle auf Bali.
Touris werden auf Bali gerne von der Polizei kontrolliert. Wenn Du keinen internationalen Führerschein hast und ohne Helm oder gültige Fahrerlaubnis erwischt wirst, wird es teuer.
Und zu guter Letzt, Du bist viel zu jung, Dir wird niemand einen Roller vermieten und wenn doch, fällst Du spätestens bei einer Polizeikontrolle auf.

Antwort
von schlappeflicker, 18

Nein. Im ausland muss man oftmals 25 jahre alt sein um fahrzeuge mieten zu dürfen,oder um diese auch wenn durch familie ausgeliehen zum fahren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten