Frage von Serischa, 61

kann man Audiogeräte auseinander führen?

Hallöchen erst einmal.

Seit ich vorgestern mittag meinen Pc angeschalten habe wie jeden Tag (Am letzten Abend fuhr der Pc langsamer als sonst herunter) fiel mir auf, dass ich bei den Wiedergabegeräten nur noch Ein Gerät anstatt Zwei angezeigt bekomme. Vorher wurde mir Lautsprecher (Logitech klinke hinten) und Headset (Kotion Each G2000 klinken vorne) angezeigt. Je nachdem was ich benutzt habe, habe ich akti- und deaktiviert.. Jeden falls funktioniert mein Mikrofon am Headset auch nicht mehr. Wenn ich gegen haue hört man es wohl, jedoch wenn ich spreche nicht. (Bei Skype mit einem Freund getestet) Ich habe Treiber gelöscht und neu drauf gemacht, versucht es im Geräte Manger zu finden und sonst was.. Seit ich Vorgestern den Pc gestartet hatte, öffnet sich jetzt auch immer der Realtek Manager. Ich habe alles versucht und ausprobiert, doch Nichtmals eine neue win10 Aufsetzung hat geholfen..

So wie ich das erkenne sind diese 2 Geräte seit Vorgestern sozusagen Zusammengeführt. Ob man diese auch wieder irgendwie Auseinander bekommt ist nun meine Frage... Ich bin ein wenig am Verzweifeln, da ich mir extra so viel Mühe gemacht habe, und einfach nichts funktioniert.. :(

Ich Bedanke mich schon einmal, wenn jemand einen Rat oder eine Lösung hat.

Seri~

Antwort
von burninghey, 25

Hauen hört man aber Sprechen nicht? Mikrofon-Empfindlichkeit falsch eingestellt entweder im Treiber, in Windows oder in Skype. Oder kaputt.

Boxen/HEadset ausstöpseln, neueste Treiber drauf (guck nach was du fürn Board hast dann beim Hersteller). Beim Anschließen einzeln und auf den Bildschirm gucken evtl. wirst du gefragt was du da grad reingesteckt hast.

Kommentar von Serischa ,

Das hab ich alles schon versucht^^ Mit'n mikro schau ich gleich mal und mit dem Treiber funktioniert alles nicht.. wenn ich den Treiber lösche und wieder neu Installiere kommt nur der selbe sch.. wieder und erkennt die 2 Audiogeräte als eines.. und Board muss ich dann auch gleich mal schauen.. und wenn ich die Stecker wieder rein stecke kommt da nur von Realtek eine Meldung dass ein Stecker rein gesteckt wurde aber anklicken usw. kann ich dies auch nicht. 
Trotzdem schonmal danke für deine Antwort c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community