Frage von Davidsfilme1, 56

Kann man Auctionata bei Kunstschätzungen vertrauen?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 56

Auktionshäuser und Kunsthändler stehen ständig vor dem Problem, dass der "Einlieferer" seinen Besitz überschätzt, weil in den Medien oft von Millionen-Erlösen bei Auktionen von großen Meisterwerken berichtet wird. 

Macht der Händler dann ein Angebot, mit dem auch er leben kann (denn er muss ja mit Gewinn weiterverkaufen), wird er schnell - aus Unkenntnis - für unseriös gehalten. Wenn du einem Angebot nicht traust, bist du gezwungen, mindestens ein weiteres Vergleichsangebot einzuholen, das wiederum Gebühren kostet.

Antwort
von Ogringinho, 31

Nein, das sind vermutlich Betrüger: http://www.gruenderszene.de/allgemein/auctionata-kpmg-vorwuerfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community