Frage von christl10, 14

Kann man auch zum Halbjahr in die Merkur Akademie Schule eintreten um dort Abi zu machen?

Meine Tochter ist von der Realschule in ein sozialorientiertes Gymnasium gegangen. Sie war auf der Realschule die Schulbeste mit einem Schnitt von 1,1 und wurde ausgezeichnet. Nun ist sie auf dem Gymnasium auch nicht schlecht. Ihre schelchteste Note war bisher eine 3+. Aber die Anforderungen sind enorm höher als auf der Realschule. Sie muss unheimlich viel lernen für ihre guten Noten und hat kaum noch Freizeit. Das belastet sie so sehr, daß sie nicht mehr weiter zur Schule gehen will. Nun habe ich überlegt, ob sie zum Halbjahr nicht in ein privates Gymnasium wechseln sollte, wie die Merkur Akademie, wo der Druck nicht allzu groß ist. Mein Bruder war damals auch auf der Merkur Akademie und hat ohne sich anzustrengen ein gutes Zeugnis hingelegt. Ich nehme an daß sie dort eher auf die Schüler eingehen und sie besser auf die Arbeiten vorbereiten aus lauf einem allgemeinen Gymnasium. Wer hat Erfahrung mit der Merkur Akademie und kann aus Erfahrung berichten, ob ein Wechsel zum Halbjahr möglich ist.

Antwort
von Knoerf, 8

Ich kenne zwar einen Merkur aber das ist eine Supermarktlebensmittelkette oder der Planet Merkur :D .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten