Frage von juliamauss, 50

Kann man auch zuhause Muskeln definieren oder soll man doch lieber ins Fitnessstudio gehen?

Morgen
Frage steht oben kann man zuhause auch Muskeln definieren? Ohne Geräte nur durch irgendwelche Übungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amokhunter, 15

Ernährung macht den Löwenanteil aus wenn man ein Six-Pack anstrebt. Ohne korrektes Futter gehts nicht. Sport trägt sicher dazu bei, und ohne entsprechenden muskulären Unterbau wird man auch nicht wirklich viel definieren können, aber mit Bodyweight Übungen kann man auch einiges erreichen.

Antwort
von Duponi, 23

natürlich kannst du das genauso gut zu Hause. Der Nachteil ist, dass keiner deine Übungen überwacht, wenn du sie falsch machst, kann das zu Zerrungen und Schmerzen führen. Besser also, sich gut informieren, eventuell ein Fitnessstudio ein paar Mal benutzen, um sich alles zeigen zu lassen.

Antwort
von meinerede, 21

Und wie! Staubwedel und Putzlappen schwingen, 1000mal bücken müssen, Kisten schleppen, Holz spalten, Stapelweise Teller jonglieren,  Müll und sonstiges 4 Stockwerke ohne Aufzug ´runtertragen, Einkäufe schleppen ..frag´die Mutti! :))).

Antwort
von tactless, 37

Natürlich kann man das auch zu Hause machen! 

Kommentar von juliamauss ,

Ja aber bringt das dann auch wirklich was?

Kommentar von Fragmichgerne ,

Genau so viel wie im Studio.

Kommentar von tactless ,

Kommt darauf an wie du dich reinhängst. Ohne Fleiß, keinen Preis. Das gilt auch für Fitnessstudio-Besuche! 

Kommentar von juliamauss ,

Okay ja zurzeit bin ich ee bei einer Fitnessstudio angemeldet, aber mein vertrag läuft im Juli ab dann will ich es nicht mehr verlängern weil ich auch öfters mal nicht hin kann wegen  arbeit und so bin ich grad am überlegen ob ich Sport einfach zuhause machen soll dazu brauche ich natürlich paar Übungen muss halt kucken.

Kommentar von tactless ,

Gibt ja genug Übungen die das eigene Körpergewicht nutzen. 

Kommentar von juliamauss ,

Ja weiss ich recherchiere dann mal danke dir

Antwort
von Fragmichgerne, 28

Geht auch Zuhause!

Das beste Fitnessstudio ist das das du am häufigsten nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community