gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auch weiterhin die Milch von Geburt an füttern?

gefragt von Makopaco am 07.07.2009 um 17:19 Uhr

Für Kinder gibt es doch ab einem bestimmten Alter Folgemilch, die das Baby aber nicht mag. Kann man auch weiterhin die Anfangsmilch füttern, ohne dass es Mangelerscheinungen gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.951 Ernährung x 15.097 Baby x 3.936 Milch x 825 Folgemilch x 9 Anfangsmilch x 3

James131
beantwortet von James131 am 9. Juli 2009 17:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsaetzlich ja, wichtig ist jedoch, dass die Menge angepasst wird. Wenn mal die Meldungen genau anschaust, dann wurden aufgrund der doch gar nicht so guten Zusammensetzung gerade wieder die Zeitraeume nach oben angepasst. Das mischen der Milchsorten ist im uebrigen von allen Herstellern ausdruecklich NICHT empfohlen. Im uebrigen, so sehr aendert sich die wesentliche Zusammensetzung gar nicht, schau doch einfach mal auf die Angaben auf der Verpackung ;-)

anonym
beantwortet von Katzewanda am 8. Juli 2009 09:58
1x

Was heisst, wenn das Kind sie nicht mag... Vermutlich muss es sich erst daran gewöhnen, dass die Milch anders schmeckt. Ich habe einen Wechsel in der Nahrung immer nach und nach durchgesetzt, also erst mal die Anfangsmilch mit wenig Folgemilch gemischt und dieses Verhältnis zu Gunsten der Folgemilch verändert. Innerhalb von 2 Tagen dürfte man damit durch sein. Dass die Kinder mit höherem Alter gehaltvollere Milch brauchen, ist ja klar. Sie schlafen auch viel besser durch, wenn sie richtig satt sind.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 8. Juli 2009 09:14
1x

Ich würde das nicht machen - die Zusammensetzung ist ja unterschiedlich je nach Alter des Kinders...Sprich' mal mit Kinderarzt oder Hebamme!

heikeBorn
beantwortet von heikeBorn am 7. Juli 2009 19:09
1x

Ich würd das auch nicht tun, weil mit steigendem alter haben die Kinder einen höheren bedarf und der kann durch die Anfangsmilch nicht mehr gedckt werden außer du fütterst irgendwann 24 std am Tag...

soust
beantwortet von soust am 7. Juli 2009 17:26
1x

Also, ich würde das nicht machen, weil die Kleinen ja mit steigendem Alter eine immer nahrhaftere Milch benötigen (was bei der Muttermilch automatisch geregelt ist).

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, die Anfangsmilch weitergeben willst, geh bitte vorher zum Kinderarzt oder einer Hebamme und frage, wie Du die unzureichende Nahrhaftigkeit ausgleichen könntest.

anonym
beantwortet von janina227 am 7. Juli 2009 17:23
1x

Das würde ich die Hebamme fragen! Denn nicht umsonst ändern sich die Zusammensetzungen der Folgemilch!

DasAnja82
beantwortet von DasAnja82 am 14. Juli 2009 18:55
0x

Also, mir sagte meine Kinderärztin, das die Pre Milch die beste ist, da sie am ehesten der Muttermilch nachempfunden ist..und die Pre kann man so oft am Tag füttern wie man will..oder Kind es will..denn die macht nicht Dick.... Ab der Folgemilch 1 ist dann auch Stärke drin, was zu einer schnellen Sättigung führt.. und bei Folgemilch 2 logischer weise noch mehr Stärke...Aber ansonsten unterscheiden sich die Milchsorten nicht viel... Also ich habe selbst die Pre noch 6 Monate nach Geburt gegen und die 1 ab und an mal...Nun ist meine Tochter 8 Monate..könnte also schon 2 haben.. Aber ich gebe ihr die 1 und Abend zum Schlafen dann bekommt sie die 2.. Denn jeh mehr Stärke, desto Dicker können sie auch werden... Das sind alles nur Richtlinien der Hersteller... Man sollte immer schauen, was dem Kind am besten bekommt.. ;)

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 8. Juli 2009 22:08
0x

Nein, die Nahrung für Babys und Kinder muss ebenso, wie bei Erwachsenen den Bedürfnissen angepasst sein. Die Erstlingsmilch enthällt nicht die Inhaltsstoffe, die ein gesundes Kind ab drei Monate für seine Entwicklung braucht. Dadurch würdest Du eine Mangelernährung herbeiführen, die die geistige, körperliche Entwicklung bremst, oder im schlimmsten Fall riskierst Du Dauerschäden. LG

kruemel992
beantwortet von kruemel992 am 7. Juli 2009 17:22
0x

wenn du premilch fütterst dann ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.