Frage von Indianerin, 70

kann man auch von einem schmuckverkauf zurücktreten?

habe bei einem juwelier ein schmuckstück . verkauf tkann ich ihm das geld zurückgeben und den schmuck zurückerhalten? habe weder vertrag noch quittung erhalten ,aber freundin dabei gehabt.

Antwort
von Mojoi, 44

Du hast ihm etwas verkauft? Und du wast persönlich im Laden?

Dann ist ein Rücktritt schwerlich möglich.

Aber fragen darfst du ihn immer.

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Indianerin ,

es war ein handschlaggeschäft  habe keine quittung für den betrag erhalten.hätte gern das schmuckstück zurück.

Kommentar von Mojoi ,

Wie alt bist du?

Antwort
von SaVer79, 48

Wenn der Käufer das freiwillig macht, dann geht das. Einen rechtlichen Anspruch darauf hast du allerdings nicht

Kommentar von Indianerin ,

bin erwachsen...

Kommentar von Mojoi ,

Dann kann ich keinen Rückabwicklungsanspruch erkennen. Tut mir leid.

Kommentar von SaVer79 ,

Wie gesagt, du hast keinen Anspruch darauf....

Antwort
von ArminSchmitz, 20

Zurück treten nicht, aber möglicherweise zurück kaufen. Dann schlägt er aber erst mal seine Handelsspanne und die 19% Umsatzsteuer drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community