gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auch Versicherungen wie z.B. Rechtschutz oder Unfallversicherungen eine Zeit ruhen lassen?

gefragt von tommy22 am 26.08.2009 um 19:53 Uhr

Kann man auch Versicherungen wie z.B.: Rechtschutz und private Unfallversicherungen eine Zeit ruhen/ aussetzen lassen, ohne daß man die Versicherung gleich kündigen muss...? Bei Lebensversicherungen geht das ja auch, meine Frage ist ob man das auch den den oben genannten Versicherungen machen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.670 Unfallversicherung x 185 Rechtschutzversicherung x 41

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

beate55
beantwortet von beate55 am 26. August 2009 19:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du kannst sie beitragsfrei stellen, hast aber dann keinen Schutz.

Kommentar von infomake am 13. November 2009 15:10

Eine private Unfallversicherung ist nicht nur für berufliche Risikogruppen und aktive Sportler empfehlenswert, sondern bringt auch dem durchschnittlichen Verbraucher Vorteile. Besonders sinnvoll ist der Abschluss einer Unfallversicherung auch für Handwerker oder Berufskraftfahrer, als Angehörige einer Risikogruppe und für Menschen, die keine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung leisten konnten. Die Leistungen der einzelnen Versicherer variieren stark, darum lohnt es sich, die verschiedenen Angebote genau zu prüfen. Häufig werden Familientarife mit 20% günstigeren Beiträgen angeboten. Ein Vergleich lohnt sich also. Tipp: da kann man vergleichen http://versicherung.info-kredit.com/unfallversicherung.php

Weitere gute Antworten

paps1959
beantwortet von paps1959 am 27. August 2009 19:02
0x

Was soll eine beitragsfreie Rechtschutz- oder Unfallversicherung für einen Sinn machen, wenn keine Leistungen zu erwarten sind.

Mal abgesehen davon, dass in den ARB und UHB keine Beitragsfreistellungen vorgesehen sind... Bei Wiederinkraftsetzung würden in der Rechtschutz neue Wartezeiten abzuleisten sein und in der Unfallversicherung würden inzwischen stattgefundene Unfälle zum Leistungsausschluß führen.

Insofern kann man auch gleich einen neuen vertrag abschließen.

Wenn Sie nicht zahlen können, sind die meisten versicherer bereit, den Vertrag vorfristig zu beenden.

anonym
beantwortet von Laura2004 am 26. August 2009 19:54
0x

wenn du für die Zeit auf den vers.Schutz verzichtest, denke ich mal schon

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.