Frage von Monsieurdekay, 25

Kann man auch ünglücklich werden, nur weil andere Leute von einem erwarten, dass man unglücklich ist?

klingt vielleicht etwas seltsam, aber manchmal bekomme ich schlechte Laune, wenn Leute durch bestimmte Verhaltensweisen über meinen Gemütszustand urteilen, obwohl es mir eigentlich gut ging ^^

Antwort
von Chris213, 6

Ja, es kann eigentlich recht schnell passieren, dass man sich unterbewusst irgendwelchen Erwartungen der Gesellschaft bzw. Anderer beugt.

Antwort
von gutgefragt02, 25

man kann es sich bestimmt irgendwie unter dem druck einreden oder so dann kann das schon sein

Antwort
von MarcoAH, 10

Das lustige dabei ist, dass diese Menschen dich besser kennen als du dich selbst. Ich kenne das. Die sehen nur das, was sie sehen wollen. So Leute würde ich, wenn das öfters vorkommt, was sie von sich geben, soweit wie es geht, meiden.

Antwort
von nowka20, 4

unglücklich sein bedeutet, daß das ich zu schwach ist in richtung selbständigkeit

Antwort
von langeweile2001, 16

Ja, das kenne ich aber irgendwann ist mir egal geworden was die gesagt haben weil mir das so auf die nerven ging.

Antwort
von flamingow, 17

Ja das geht durchaus nennt sich glaub ich selffullfilling prophecy

Kommentar von MarcoAH ,

Meinst du selbsterfüllende Prophezeihung?

Antwort
von FragaAntworta, 16

Unglücklich vielleicht nicht, aber schlecht gelaunt.

Antwort
von kenibora, 13

Wie bitte können sie das beurteilen? Wie verhältst Du Dich? Was ist der Grund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community