Frage von Kazule, 28

Kann man auch so abnehmen wenn man nur Obst/Gemüse isst oder muss man auch Sport treiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 13

Ich muss mich einem Vorschreiber anschließen. Man kann nur durch Umstellen der Ernährung abnehmen, auch ohne Sport.

Das Problem dabei ist folgendes:
Man nimmt weniger Kalorien zu sich als man verbraucht. Dieses Defizit nimmt der Körper aus seinen eigenen Reserven, die sind im Fett gespeichert, aber blöderweise auch in den Muskeln. Ergo: nict nur die Fettpolster schwinmden, auch die Muskulatur.
Wenn die Muskeln jetzt aber durch Sport benutzt werden merkt der Körper, dass die Dinger ja noch gebraucht werden, und lässt sie weitestgehend in Ruhe. Außerdem erhöht Sport auch noch den Kaloroienbedarf, der dann aus dem Körperfett gedeckt wird.
Und wenn man dann noch die richtige Ernährung hat, dann passt alles.

Nur Obst: wegen dem Zucker nein. Nur Gemüse auch nicht. AUSGEWOGENHEIT ist das Stichwort.Und dazu gehört auch etwas Fleisch und Fisch.

Antwort
von Uxnxbxexkxaxnt, 12

Also ich würde aber nicht zu viel Obst essen weil da ja auch Zucker drinnen ist ich würde die Ernährung umstellen und min einmal um block laufen

Antwort
von Rhababerotto, 22

Kann man, aber gerade bei Obst muss man aufpassen wegen dem Zucker. Mit Salat/Gemüse bist du da besser aufgehoben. Grundsätzlich würde ich aber an deiner Stelle Sport dabei machen. Je nachdem wie extrem man abnehmen will leidet auch die Muskulatur sehr darunter und damit tust du dir gar keinen Gefallen. (Weniger Muskeln, weniger Grundumsatz an Energie, weniger Kraft, etc.)

Antwort
von Computer01, 15

abnehmen kann man sehr leicht ohne sport. Aber es hilft nicht wenn du nur obst und gemüse isst. da muss eine ernährungsumstellung her

Antwort
von Sacume, 16

Ja kann man. Iss aber Nüsse wegen den wichtigen Ölen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten