gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man auch selber ein standart leder uhrenband wechseln oder muss man es zum juwelier bringen?

gefragt von loner223 am 19.10.2009 um 12:47 Uhr

es ist jetzt keine rolex oder so. aber ob es halt überhaupt geht? vllt. habt ihr ja eine anleitung(link)

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

uhr x 680 leder x 426 wechsel x 254 armband x 121

Malkia
beantwortet von Malkia am 19. Oktober 2009 12:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann man natürlich selbst machen, brauchst nur eine ruhige Hand und ein wenig Fingerspitzengefühl.
Viel Erfolg.

Kommentar von Fe01a0e1a73c41738cb400b789d7b67esmallPeterTheodor am 19. Oktober 2009 12:53

Pass auf, dass Dir die Federstifte nicht wegspringen.

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 19. Oktober 2009 12:50
1x

Kannst du, einfach die Federstege zusammendrücken und entsprechend das neue Band einsetzen.

anonym
beantwortet von Tadugor am 19. Oktober 2009 12:50
1x

mit etwas Geschick sollte das zu bewerkstelligen sein, besser ist jedoch einen Uhrmacher bzw. Fachmann das erledigen zu lassen, falls es eine wertvolle Uhr ist.

Nellina
beantwortet von Nellina am 19. Oktober 2009 12:49
1x

ja, Du kannst es selber wechsel. Aufpassen, dass Du das richtige neue Armband kaufst, dann einfach die seitlichen Stifte mit einer kleinen Zange aus der Verfugung nehmen. Aufpassen, die koennten springen, da sie eine kleine Spirale innen haben.

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 19. Oktober 2009 12:52
0x

Kannst Du selber Wechsel. Bevor ich lange erkläre wie, schaust Du bei Googel Uhrenarmbandwechsel selber machen. Die erklären das gut. In den 1 Euro Läden bekommst Du manchmal günstige Armbänder mit einer Wechselanleitung und den 2 Werkzeugen. Kannst Du aber auch mit einem ganz feinem Schraubenzieher machen.

moluwo
beantwortet von moluwo am 19. Oktober 2009 12:49
0x

wj2000
beantwortet von wj2000 am 19. Oktober 2009 12:48
0x

klar, das kann man selber machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Casio- Uhr Armbandverkürzung

job perspektive

Wie krieg ich das Leder einer Lederhose wieder WEICH??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.