Kann man auch Schauspieler/in werden wenn man nie in einer Schauspiel schule oder ähnliches war?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt viele, die sind von irgend jemanden 'entdeckt' worden. Möglich ist alles. Du kannst Dich hier bewerben, vielleicht ist etwas für Dich dabei:

 http://www.komparse.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann in diesen Trash- Vorabendserien mitspielen. Dafür braucht es keine Ausbildung. Den Lebensunterhalt kannst du dir nicht damit verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht, denn Schauspielen ist eine Kunst das man lernen muss, und in Schauspielschulen ist das ganze Networking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Til Schweiger Bspw war nie auf einer Schauspielschule.
Es gibt 2 Dinge wodurch du Schauspieler werden kannst.
Schauspielschule und Beziehungen.

Til Schweiger hat letzteres deshalb spricht er so undeutlich, weil er nie Sprecherziehung hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Glück und Beziehungen und Talent hast, kann das passieren. Es gibt zwar Schauspielschulen, aber jeder kann sich Schauspieler nennen. Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung