Frage von Noni55, 312

Kann man auch Retouren in einer Packstation abgeben?

Hallo ihr Lieben.

da ich meistens während der Öffnungszeiten der Post arbeite und es zudem auch immer sehr voll ist, habe ich mir nun die Frage gestellt, ob ich evtl auch Retouren von Versandhändlern in einer Packstation abgeben könnte?

Konnte im Internet leider keine Informationen dazu finden. Auch nicht, wie das ganze funktioniert mit der Packstation.. Lediglich, dass ich man die Marken online kaufen kann.

Kennt sich Jemand aus?

LG Natascha

Antwort
von Otilie1, 228

nein, nur am schalter oder an einer filiale , google mal danach. oft sind das läden die auch post annehmen oder kioske oder auch manche tankstellen. in welchem ort denn ? geh auf www.dhl.com und dann links drunter auf filialsuche


Kommentar von Noni55 ,

Ach so ein Ärger. Ich habe es mir aber fast gedacht. 20 Min von Köln entfernt.

Antwort
von lilatrudi, 282

Ja, du kannst Retouren- und freigemachte (schon bezahlte)  Pakete an jeder Packstation einliefern.

An der Packstation einfach den Bildschirm berühren, das Menue zeigt dir was du machen musst, um das Paket einzulegen.

Du musst dafür auch nicht bei der Post /DHL registriert sein.

Alternativ einfach mal auf der DHL-Site nach DHL- Paket-Shop suchen. Da sollte auch eine in deiner Nähe sein. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community