Kann man auch ohne Sport langfristig abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! 

So ein Unsinn

Aber jetzt habe ich öfters gehört dass man mindestens 30min joggen sollte bevor Fett verbrannt wird und manche sagen dass joggen gar nichts bringt. 

  • Die Fettverbrennung beginnt mit der 1. Minute.
  • Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät.

Aber Achtung : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joggen ist auf alle Fälle gut -auch für  den Geist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ohne Sport abnehmen. Aber der ist ja nicht nur zum Abnehmen gut. Hält den ganzen Organismus in Schwung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Sport machen willst, mach Sport - aber aus Freude an der Bewegung und nicht mit dem Ziel, abzunehmen.

Du hast Normalgewicht und solltest nicht abnehmen, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Übrigens ist "abends keine Kohlenhydrate" ein veraltetes Konzept, es wurde schon 2011 wissenschaftlich widerlegt. Wenn dir danach ist, iss ruhig abends Spaghetti oder Brot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, warum abnehmen?

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

http://www.ironsport.de/3falten.htm

https://vidagesund.de/muskelanteil/

Abnehmen was? Muskeln? Ist kontraproduktiv.

Abnehmen wird hier viel zu undiffernziert mit Gewichtsreduktion geichgesetzt, was aber grundverkehrt ist.

Lektüre:

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"... Und ich hab gehört beim Joggen verbrennt man erst nach 30 min Kilogramm ..." Das stimmt so nicht, es ist beim jedem anders ! Bei mir zum Beispiel fängt es schon nach 10 Minuten an !

Und da du eh schon Kraft Sport machst ( und dich gesund ernährst ;) kannst du so gut und dauerhaft ( gesund (!)) abnehmen !
Viel Glück, LinkE19

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.08.2016, 17:47

Nein - er oder sie hat Normalgewicht und kann daher nicht gesund abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

1

Man braucht keinen Sport um abzunehmen, lediglich eine negative Energiebilanz.

Das mit den 30 Minuten ist Bullshit, du verbrennst ab der ersten Minute Kalorien, die größtenteils in der Nacht dann von deinem Bauchspeck zurückgeholt werden :-)

Krafttraining und Joggen ist aber dennoch gut für den Körper und auch für den Geist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?