Frage von 22lulu, 10

Kann man auch ohne PC den Ton eines Mikrofons aufnehmen?

Hallo,

Ich überlege, mir ein Mikrofon zu kaufen, doch würde es sehr gerne auch in weiter Entfernung zu meinem Computer benutzen. Kann man auch irgendwie das Ausgangssignal des Mikrofons ohne Computer aufnehmen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Antwort
von unlocker, 8

es gibt div. digitale Aufnahmegeräte, wo du auch externe Mikros anstecken kannst

Kommentar von 22lulu ,

Vielen Dank! Wie viel kosten diese Aufnahmegeräte denn ungefähr?

Kommentar von unlocker ,

Kommt drauf an für welchen Einsatzweck. Sogenannte Notizspeicher (bei Philips Voicetracer) um die 100,- die nehmen wahlweise auch in mp3 oder wav auf, haben eingebaute Mikrofone und 3,5mm-Anschluss für externe. Geräte für andere Einsatzzwecke: https://www.audiotranskription.de/vergleichstest-digitaler-rekorder.htm Ich bin hauptsächlich mit Diktiergeräten beschäftigt, die kommen da eher nicht vor, verwenden auch ein anderes Dateiformat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten