Frage von aaAAaaxxxx, 40

Kann man auch ohne eine GreenCard in den USA leben und arbeiten als "Einwanderer"?

Antwort
von woizin, 39

Können ja. Es gibt neben der Greencard ja auch andere Formen der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis (das Netz ist voller Infos dazu). Ganz ohne Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis sieht es natürlich düster aus. 

Antwort
von lcarriej, 14

Ja aber es ist illegal und die Jobs die man bekommen kann, sind alle auf den Baustellen......ich würde es nicht empfehlen.

Antwort
von Hideaway, 40

Klar doch, das machen ja Tausende Mexikaner. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen.

Antwort
von Antwortapparat, 26

ja, kann man, nur nicht erwischen lassen. 

Wenn man erwischt wird, kommt man sofort in Abschiebehaft und je nach Umfang werden die Behörden Steuern und Abgaben verlangen wenn diese nicht gezahlt wurden.

Du wirst aber kaum einen gut bezahlten Job ohne Arbeitserlaubnis finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten