Frage von 1995Melinda1995, 53

Kann man auch ohne den Besuch der Einführungsveranstaltungen an die Infos kommen?

hallo alle zusammen. Ich hab folgendes Problem: ab dem 28teb bis zum 30ten finden an meiner uni Einführungsveranstaltunfen statt. Ich kann diese leider nicht wahrnehmen (muss stattdessen die tage im Krankenhaus verweilen). Kann man eventuell anderaweitig an die infos kommen (im internet steht nix zu uni log in etc)?danke für die Infos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eismensch, 34

Einfachste Lösung: geh zu deinem Fachschaftsrat. Dort kriegst du alle für dich relevanten Infos. Schick denen eine E-Mail oder schlag einfach im Büro auf. Wir haben uns immer über Besuch gefreut...

Antwort
von Existentiell, 25

Bei uns ging das letztes Jahr nicht, weil nicht alle Informationen hochgeladen wurden. Das kam immer auf den Dozenten / Professor an.

Falls du bereits jemanden aus deinem Studiengang kennen solltest (eventuell jemand, der sich mit dir zusammen beworben hat), kann er dir selbstverständlich alle Unterlagen mitbringen.

Falls dies nicht der Fall ist, müsste irgendwo auf dem Veranstaltungsplan ersichtlich sein, welche Person welche Veranstaltung leitet. Dann hättest du natürlich die Möglichkeit, dich mit dieser (beispielsweise via Mail) in Verbindung zu setzen, den Fall kurz zu schildern und um eine PDF zu bitten.

Eigentlich sollte das kein Problem sein, aber es gibt auch Professoren, die zu beschäftigt sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Studium und eine gute Besserung! :)

Antwort
von P14d189, 21

Die meisten Universitäten haben Ersti-Gruppen auf Facebook die sie auf ihrer Uni Seite bekannt geben, einfach in diesen Facebook Gruppen nachschauen und andere Kommilitonen dort anschreiben und sie um die Infos bitten.

Antwort
von TUrabbIT, 17

Klar geht das. Das Studium ist so gedacht, das man alles auch selbst lernen kann.

Es gibt einen Fachschaftsrat deines Studiengang, die Kontakt Daten findest du in der Regel im Internet.
Melde dich dort und schildere kurz die Lage und bitte um eine Starthilfe und Einführung in das Studium.
Die sollten dir helfen können und wollen.

Antwort
von Kathyli88, 24

Rufe am besten in deiner uni an, schildere kurz o.a. problem und frage dort wie du entsprechende informationen bekommst :) 

Gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community