Frage von dkjbfdkjbfkjeu, 15

Kann man auch ohne Auslandsüberweisung Geld in ein anderes EU-Land mit anderer Währung überweisen?

Ich habe etwas in einem englischen Online-Shop gekauft. Als Zahlungsmethode habe ich Überweisung gewählt und in der Bestätigungs-E-Mail war der Betrag in Pfund Sterling angegeben. Ich habe mich bei meiner Bank informiert und war ein wenig verwirrt. Man sagte mir, dass man das normalerweise mit einer Auslandsüberweisung macht, die mich 36 Euro kosten würde. Das ist mehr Geld als die Ware, die ich kaufe, wert ist. Ich frage nach Alternativen. Man sagte mir, dass man eine normale Überweisungen in Euro tätigen könnte und einfach 5-10 Euro mehr überweisen könnte. Das wären dann die Gebühren, die anfallen würden, wenn die Bank in England den Betrag automatisch in Pfund Sterling umwandelt. Sie sagten allerdings auch, dass das eine "Auf gut Glück"-Überweisung wäre. Eventuell sind die Gebühren höher oder die Überweisung kommt einfach zurück.

Darauf hin habe ich den Betrag in Euro umgerechnet und 10 Euro addiert. Dann habe ich überwiesen.

Habt ihr Erfahrungen mit so einer Überweisung? Funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle?

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Du hättest einfach den Umrechner nutzen können und das Geld in Euro überweisen können. Da hättest Du nicht noch 10,-- Euro drauflegen müssen. lg Lilo

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Welchen Umrechner?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Im Internet gibt es doch Umrechner

Der hier zum Beispiel

http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/us-dollar_euro

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Hast du denn auch Erfahrungen damit, Geld einfach ohne zusatzgebühren in Länder mit anderen Währungen zu senden? Wenn das so einfach geht, wozu sollte dann die teure Auslandsüberweisung noch gut sein?

Antwort
von BlahBlahBlaaaah, 13

Bezahl das nächste mal mit Paypal.

Da hast du dieses Problem nicht mehr 

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Das Unternehmen hat leider die Bezahlung mit PayPal nicht als verfügbare Zahlungsmethode angeboten. Sonst hätte ich das natürlich gemacht.

Kommentar von BlahBlahBlaaaah ,

Na das ist blöd:/

Ich weiß es ist bescheuert aber deshalb bestelle ich eigentlich nur bei Shops die Paypal Zahlung akzeptieren

Natürchlich könntest du auch gucken ob du mit Bankeinzug zahlen kannst aber das bietet glaub ich Kaum jemand an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten