Frage von maryjame, 33

Kann man auch nur mit kondom verhüten?

Hallo :) Ich und mein Freund wollen demnächst miteinander schlafen, es ist unser erstes mal. Das problem ist, dass ich schon seit längerem die pille nicht mehr nehme (habe sie abgesetzt) Meine Frage ist nun ob es auch sicher genug ist nur mit kondom zu verhüten ? Lg

Antwort
von FloTheBrain, 16

Richtig angewendet schützt und verhütet ein Kondom zuverlässig. Es ist zudem wichtig die richtige Größe zu wählen (ja da gibt es Unterschiede).

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/kondometer.php

Antwort
von Jackocraft, 13

Pille und Kondom sind zwar sicherer, aber nur mit Kondom zu verhüten ist auch sehr sicher - bei richtiger Anwendung.

Antwort
von Snifkvo, 21

Solange das Kondom hält reicht es aus. ;) Das Kondom hat den Vorteil zur Pille, dass es auch vor anderen übertragbaren Krankheiten schützt, da man nicht mit den Flüssigkeiten des/der Anderen in direkten Kontakt kommt. natürlich meint man immer der/die Andere hätte nichts... aber weiß man´s?

Dann mal viel Glück/Spaß :)

Antwort
von Question2922, 10

Kann man auch machen, solange nichts reißt oder daneben geht ist das auch sicher. 

Antwort
von DinoMath, 15

Das musst du doch für dich selbst entscheiden. Ich wills nicht Schuld sein, wenn du schwanger bist, zumindest nicht weil ich deine Frage beantwortet habe ^^

Kann nur sagen mir persönlich reicht die Sicherheit eines Kondoms, andere würden das anders sehen.

Antwort
von Superboy19j, 8

Wenn man es richtig verwendet reicht das zu 99.9%. Bisschen Risiko ist immer.

Antwort
von Evita88, 24

Selbstverständlich!

Kondome sind vollwertige und sehr zuverlässige Verhütungsmittel. Man muss sie nur vernünftig anwenden, was wirklich nicht schwer ist und man vorab üben kann. 

Und man sollte auf die richtige Größe achten. Ein gut sitzendes Kondom erkennt ihr daran, dass es sich wie eine zweite Haut eng an den Penis anschmiegt. Es sollte ihn aber nicht abschnüren oder sich von alleine wieder hochrollen, dann ist es zu eng.

Der Kondomberater kann euch helfen, die richtige Größe zu ermitteln, falls ihr euch nicht sicher seid.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community