Frage von Romina16, 64

Kann man auch model werden wenn man Nicht so groß ist?

Hallo Leute :) Ich wollte gern wissen ob man auch model Werden kann wenn man kleiner ist als 1,70 ist zB nur fürs Gesicht oder so Wenn ja wo kann man sich da bewerben? Danke schon mal im vor raus :) <3 MFG romina

Antwort
von alexbeckphoto, 38

nein.

Die Mindestgröße ist 173cm, manche Agenturen wollen auch 175cm.

Die Ideale Größe liegt zwischen 175 und 180cm, manche genehmigen da nach "unten" hin noch ca. 2cm "Toleranz" (und "Umrechungs-Ungenauigkeiten") Aber kleiner ist natürlich ein Problem. Denn dann passt man nicht mehr in die Klamotten, die in einer einheitllchen Größe gefertigt werden damit sie jedes Model anziehen kann, und damit das klappt müssen eben auch die Models allesamt einheitlich gleich groß sein. 

zB nur fürs Gesicht oder so

Das geht natürlich nicht. Denn die Jobs werden nur über Agenturen vergeben und für Agenturen sind nur Models interessant die auch alle Jobs gleichermaßen machen können. Warum sollen die Agenturen jemanden nehmen der zu klein ist um die meisten Jobs zu machen wenn es mehr als genügend andere Bewerber gibt die groß genug sind? Zudem müssen die Agenturen auch einen gewissen "Qualitäts-Standard" einhalten und das bedeutet eben auch dass die Models den gängigen Vorgaben entsprechen und groß genug sein müssen

Antwort
von JustAGiirl, 33

Wenn du kleiner als 1,70m bist hast du Heutzutage keine Chance mehr, da kannst du noch so schön sein. Du solltest mind. 1,73m sein - und dass ist schon die unterste Grenze.

Bewerben musst du dich bei einer Agentur, jedoch kenne ich keine die Models unter 1,73m nehmen.

LG :)

Antwort
von tactless, 47

Kann man schon, aber ein "Top Modell" wird dann wohl eher nicht aus dir! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten