gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auch mit Schnupfen Sport machen? Oder sollte man auch da warten bis dieser vorbei ist?

gefragt von Euterpe am 02.07.2008 um 11:38 Uhr

Ich bin nicht stark erkältet aber etwas(wortwörtlich) verschnupft. Würde gerne wieder Aerobic machen, weiß aber nicht, ob das nicht noch den Schnupfen verlängern würde oder gar mein Immunsystem noch mehr schwächt. Wer kennt sich aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.514 Sport x 18.680 Schnupfen x 438

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 3. Juli 2008 07:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Fieber sollte man Sport unterlassen. Auch wenn du dich müde fühlst, solltest du dem Körper Entspannung gönnen. Wenn dein Schnupfen aber nicht mit Müdigkeit einhergeht, spricht nichts gegen Sport (solange es kein Leistungssport ist).

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 2. Juli 2008 11:44
1x

also aerobic würd ich eher lassen, versuch es mit leichtem ausdauertraining, das belastet nicht so sehr...

Kommentar von Gurletzky am 2. Juli 2008 11:48

man kann ja auch die intensität des Aerobic's variieren... ;) desweiteren empfehle ich stets die gute alte Sauna =)

Kommentar von Dc61a2cce2e5b62d5f87df88cb2668efsmallCassiopeia78 am 2. Juli 2008 11:51

kommt drauf an ob man einen kurs macht oder allein trainiert...

wj2000
beantwortet von wj2000 am 2. Juli 2008 11:44
1x

So lange du nicht Leistungs-Aerobic machst kannst du auch mit Schnupfen etwas Sport machen.

Ottbi
beantwortet von Ottbi am 2. Juli 2008 11:42
1x

ich glaub wenn man krank ist und sport macht, kann man an ner herzattacke sterben. weil bakterien zum herzen wandern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach Verletzung (Riss-Quetsch-Wunde) - wann wieder Sport?

Ist 1 Stunde radfahren 5x / Woche schon "Sport"?

Nach Sport übelkeit

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.