Frage von lockenkopf1993, 12

Kann man auch mit iPhone qualitativ hochwertige, massentaugliche Songs produzieren?

Gibt es denn eine Musik App die als eratz von Cubase etc. in RAW 32 Bit per Mikfofon, bzw. der viele Loops in hoher Auflösung bietet ? Und wo man den fertigen Song auch unkomprimiert "rendern" kann?

Antwort
von Ireeb, 3

Smartphones sind Kommunikationsgeräte. Für die Produktion von hochwertigen Medien, egal ob Grafik, Video oder Audio, ist ein vollwertiger Rechner unerlässlich. Selbst wenn es entsprechende Anwendungen gäbe, würde es sehr träge sein und vor allem das Rendern würde eine ganze Weile dauern. Vor allem würfe das auf solch einem kleinen Display sehr anstrengend und kompliziert werden, da man ja auch gar nicht so viele Schaltflächen auf das kleine Display bekommt. Für solche Zwecke solltest du PC oder Mac wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten