gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auch mit gefrorenen Früchten Marmelade einkochen?

gefragt von marlenchen am 29.11.2007 um 17:04 Uhr

ich würde gern zu weihnachten marmelade für meinen lieben als geschenk einkochen. ich habe ein super rezept mit beeren gefunden, aber frisch sind sie mir einfach viel zu teuer. daher habe ich überlegt, tiefgekühlte zu nehmen. geht das? oder wird das nichts, wenn ich mit tiefgefrorenen beeren versuche, eine marmelade einzukochen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.087 essen x 14.325 kochen x 10.317 früchte x 269 marmelade x 201 einkochen x 74 gefroren x 28 waldbeeren x 5

Amok007
beantwortet von Amok007 am 29. November 2007 17:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hat meine oma auch gemacht.ist gar kein problem.

carlotte
beantwortet von carlotte am 29. November 2007 17:12
2x

Ja, das machen viele Menschen. Erstens sind in der Beerenzeit die Früchte schneller verarbeitet, und zweitens kann man damit viel kleinere Portionen zu Marmelade verarbeiten, die dann frischer schmeckt und die Farbe schöner bleibt. Gerade als Geschenk finde ich das eine tolle Idee! Wer hat schon im Dezember frische Erdbeermarmelade?!

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 29. November 2007 17:15

DH

anonym
beantwortet von marmelade am 13. Januar 2008 09:52
0x

Funktioniert bestens, auch Marmelade-Hersteller benutzen frische oder gefrorene Früchte.

Geborg
beantwortet von Geborg am 19. Dezember 2007 16:33
0x

Geht prima, versuche mal eine Kombination aus Himbeeren und Ananas mit Vanille (Die flüßige von Dr. Oetker) mit Gelierzucker 3:1. Echt lecker

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. November 2007 21:30
0x

Du musst sie halt nur vorher auftauen, dann geht das wunderbar.

kiralee
beantwortet von kiralee am 29. November 2007 17:51
0x

Ich friere mir zur Erdbeerzeit immer Erdbeeren ein, weil frisch gekochte Marmelade einfach besser schmeckt und auch schöner in der Farbe ist. Die Zubereitung ist mit gefrorenen Früchten genauso wenig ein Problem wie mit frischen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Restaurant in Oberhausen, eine Empfehlung!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.