Kann man mit einer Universalfernbedienung bei einem Fernseher die Kanäle suchen und ordnen?

Klar! Eine Universalfernbedienung bedeutet ja lediglich, dass man nicht mehr 3, 4 oder gar 5 verschiedene Fernbedienungen für alle Geräte benutzen muss; sondern dies mit einer Einzigen erladigen kann. Auch Kanäle suchen und ordnen!
Diese muss aber erstmal auf die verschiedenen Geräte "programmiert" werden, damit die Fernbedienung mit den Geräten"kommunizieren" kann.

Kann man, ich hab auch eine. Nach zig Billigversionen, die nie richtig funktionierten, hab ich mir eine etwas teurere gekauft. Mit der klappt das.
Rea1956 am 29. November 2008 15:15 Hallo teardrop,
Was für eine Unsiversalbedienung hast Du ( Marke ) und wie teuer war sie ?
Gruß Rea
teardrop1109 am 29. November 2008 15:18 Ich hab die 16 in 1 Touchscreen von Skymaster. Hat 19,99 gekostet. Hatte vorher solche 5-EUR-Fernbedienungen, damit funktionierte gerade mal an und aus, laut und leise. LG

Hallo freddyfomfach,
ich habe bis jetzt immer gehört, das sie nicht funktionieren. Habe deshalb noch keine gekauft. Die bei meinem Vater ( er hatte 3 ) klappten alle 3 nicht. Und die hatten Markennamen und waren nicht mal billig.
Gruß Rea