Frage von letstalkabou, 43

Kann man auch mit einem natürlichen Shampoo das Silikon aus den Haaren waschen und wie lange würde es dauern es raus zu kriegen?

Bitte nicht irgendwelche Produkte die haare aufhellen , wie z.b. Natron

Die Frage steht oben

danke im voraus

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Gibt spezielle Shampoo`s dafür, frag mal in der Drogerie.

Sante Tonerde Shampoo oder evtl. so etwas: http://muhschu.blogspot.de/2012/09/balea-professional-pure-fresh.html

Antwort
von michi57319, 19

Das wäscht sich ruck zuck raus. Den Unterschied wirst du noch nicht einmal merken.

Kommentar von letstalkabou ,

hast du erfahrung damit ? manche sagen es dauert ungefähr 3 Monate oder mehr , wenn man noch dazu diese shampoos von John frieda benutzt das sind silikon Bomben.

Kommentar von michi57319 ,

Meine Haare waren mit und ohne Silikonshampoos völlig identisch. Es gab keine Unterschiede. Daher halte ich diesen Hype um Silikonöle genauso für verfehlt, wie den um die Aluminiumsalze in Deodorants.

Ich trug die Haare übrigens sehr lang, als ich von Silikonshampoos auf andere gewechselt bin. Mittlerweile sind sie raspelkurz und mir ist es total egal, was da auf dem Kopf schäumt. Ich hab eine gesunde Kopfhaut.

Silikonöle werden ja sogar innerlich angewendet, Sab Simplex ist ein Beispiel dafür.

Kommentar von letstalkabou ,

Ja weil dann natürliche öle die gut sind für die haare nicht wirken können, da silikon sich wie eine Schicht auf die legt und alles ablockt, deswegen die frage nurso.

Kommentar von michi57319 ,

Mit langen Haaren hatte ich ein Spitzenfluid mit Silikonen und eines ohne. Hat beides gleich gewirkt. Silikone glätten einfach nur die Haarstruktur, mehr nicht.

Kommentar von letstalkabou ,

Es gibt verschiedene silikone

Kommentar von michi57319 ,

Silane und Siloxane sind die gebräuchlichsten, ja.

Möchtest du jetzt ein fachliche Diskussion über die Diorganopolysiloxane vom Zaun brechen?

Kommentar von letstalkabou ,

Nein

Antwort
von Felixie1, 32

Bitte kläre mich auf.Wie kommt Silikon in die Haare?

Kommentar von letstalkabou ,

habe es nicht erwähnt aber silikon ist in manchen shampoos drinnen und setzt sich auf die haare wie eine schickt an und ist nicht leicht abbaubar

Kommentar von Felixie1 ,

Werde mal achten drauf,wusste ich wirklich nicht.

Kommentar von letstalkabou ,

*Schicht nicht schickt*

Kommentar von Felixie1 ,

ja,dachte ich mir schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten