Frage von Julian2301, 30

Kann man auch mit einem Controller was erreichen?

Hallo Also ich habe folgendes Problem: Ich will CoD Bo3 auf dem Pc spielen. Viele sagen ja, dass die Maus und Tastatur Steuerung viieel einfacher sein soll. Doch bei meinem Schreibtisch Sessel sind 2 hohe Armlehnen und wenn ich jetzt mit Maus und Tastatur spielen will, muss ich meine Arme an diesen Armlehnen abstützen und Maus + Tastatur von oben irgendwie bedienen. Im Spiel (also vom Aim her) ist das kein Problem, doch nach ca einer halben Stunde tuen mir die Arme extrem weh. Deshalb kam mir die Idee, einfach ein Gamepad bzw. einen Xbox Controller zu verwenden. Da viele meiner Freunde sagten, dass ich mit dem normalen Xbox One Controller überhaupt keine Chance hätte, habe ich diesen sofort wieder vergessen. Doch dann habe ich den Xbox Elite Controller gefunden und da sagten meine Freunde, diesen könnte ich benutzen und könnte mit den Spielern, die Maus und Tastatur benutzen, mithalten (wegen diesen silbernen paddles hinten z.B dass ich wärend dem springen schießen kann usw.) Doch wie seht ihr das? Habe ich mit dem Elite Controller eine Chance, gegen die anderen Spieler mit Maus + Tastatur? Oder geht nichts anderes mit dem Controller als sterben am Pc? Vielen Dank für alle Antworten :D P.S.: Ich habe noch nie mit Controller gespielt und mit der Tastatur bin ich auch nicht wirklich gut ;)

Antwort
von Hulkschnitzl, 21

0 Chance! ;D
Viel schwerer mit Controller. Egal ob du damit aim hast oder nicht. Es geht darum, dass das Zielen mit dem Controller immer gleichschnell geht, du mit der Maus aber mit Gefühl zielen kannst. Heißt wie schnell / langsam du es brauchst. Der Xbox-Controller sind auch nicht mit allen Games kompatibel. Falls du viele Games über Steam hast ist der Steam-Controller zu empfehlen, der aber zum Xbox-Controller nicht so gut im Handling ist.

Kommentar von Julian2301 ,

Also kann ich mit den anderen Spielern nicht mithalten?

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Naja Aim ist nicht alles, kommt auch auf Laufwege an. Also ich hätte es so gemacht wenn ich mir den Controller nur für BO3 hole, würde ich es nicht machen, aber wenn du den Controller gerne für mehrere Games haben / nutzen willst kannst du es ja mal probieren und ist sicher eine nützliche Investition.
Mit freundlichen Grüßen Hulk ;)

Kommentar von Julian2301 ,

ja ich hätte gedacht so ein ding hält ja mehrere Jahre und wenn ich es jetzt kaufen dann kann ich es vielleicht für das nächste CoD verwenden, wenn ich in Bo3 nicht damit spielen will. Und ich weiß ja jetzt noch nicht was ich vielleicht in einem Halben Jahr spielen werde...

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Ja dann kannst du s machen, und selbst wenn ist es für die Kampagne sicherlich auch sinnvoll.

Antwort
von Blobeye, 11

3 Möglichkeiten: Stuhl runter, Tisch hoch oder Lehnen ab. Ein Controller kann keine Maus an Präzision ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community