Frage von DerGott2016, 59

Kann man auch mit Controllern ordentlich zocken?

Hallo Also ich habe folgendes Problem: Ich will CoD Bo3 auf dem Pc spielen. Viele sagen ja, dass die Maus und Tastatur Steuerung viieel einfacher sein soll. Doch bei meinem Schreibtisch Sessel sind 2 hohe Armlehnen und wenn ich jetzt mit Maus und Tastatur spielen will, muss ich meine Arme an diesen Armlehnen abstützen und Maus + Tastatur von oben irgendwie bedienen. Im Spiel (also vom Aim her) ist das kein Problem, doch nach ca einer halben Stunde tuen mir die Arme extrem weh. Deshalb kam mir die Idee, einfach ein Gamepad bzw. einen Xbox Controller zu verwenden. Da viele meiner Freunde sagten, dass ich mit dem normalen Xbox One Controller überhaupt keine Chance hätte, habe ich diesen sofort wieder vergessen. Doch dann habe ich den Xbox Elite Controller gefunden und da sagten meine Freunde, diesen könnte ich benutzen und könnte mit den Spielern, die Maus und Tastatur benutzen, mithalten (wegen diesen silbernen paddles hinten z.B dass ich wärend dem springen schießen kann usw.) Doch wie seht ihr das? Habe ich mit dem Elite Controller eine Chance, gegen die anderen Spieler mit Maus + Tastatur? Oder geht nichts anderes mit dem Controller als sterben am Pc? Vielen Dank für alle Antworten :D

P.S.: Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich erst 10 min oder so in meinem Leben mit einem Controller gespielt habe und mit Maus + Tastatur bin ich auch nicht wirklich gut, dass heißt ich müsste mich an beides erst gewöhnen ;)

Antwort
von MineleinFragt, 25

Also ich finde so Ego shooter wie Bo3 sollte man mit Tastatur spielen aber ich habe selbst mal mit Controller Ego shooter (Konsole und PC) gezockt und das ist absolut kein Problem. Es ist halt genauso wie an einer Xbox.

Kommentar von DerGott2016 ,

Also kann ich mit dem Elite mit den anderen Spielern mithalten? Danke

Kommentar von MineleinFragt ,

ist ja nicht viel anders als der normale... aber ich denke dass es möglich ist... aimen tut ja man immer noch mit wahrscheinlich dem Joystick... ich denke dass es gehen wird aber ich weiß aber nicht was dein Entscheidender Grund ist den Elite zu nehmen

Kommentar von MineleinFragt ,

es wird mit den Paddels so sein aber vom Aim hängt ja nicht von den Paddels ab...

Antwort
von Rin3432, 25

wohl kaum , die sache ist die , egal was für einen Kontroller du hast , das umschauen wird nur von deinem Daumen übernommen während es bei einer Maus die ganze Hand und aus dem Handgelenk heraus ist , seit ich in TF2 von Gamepad auf Maus und Tastatur umgestiegen bin , bin ich als Scout gefühlt tausendmal besser weil ich einfach den ganzen sichbaren bereich "abschießen" kann  indem ich einfach die hand bewege anstatt mit einem Stick die Punkte an zu navigieren was länger dauert 

Kommentar von DerGott2016 ,

Also kann ich mit dem Elite nicht mit den anderen Spielern mithalten? Danke

Kommentar von Rin3432 ,

eher nicht , du hast ja nur zusätzliche Trigger , warte kurz ein paar minuten und ich kann dir ein vergleichsvideo machen 

Kommentar von DerGott2016 ,

vielen Dank :D

Kommentar von Rin3432 ,

https://www.youtube.com/watch?v=Cr7kA_F57uE

schau dir das Video an , ich muss ehrlich zugeben das ich nicht gewusst hab warum ich jemals mit gamepad gezockt habe 

Kommentar von DerGott2016 ,

tut mir leid, aber ich verstehe das Video nicht ganz... Wo ist da der Vergleich von Maus und Controller?

Kommentar von Rin3432 ,

mit der Maus hab ich selbst bewegte Ziele leicht erwischt , mit dem gamepad teils nichtmal die AFK leute da man halt um einiges ungenauer steuert mit nur einem Finger im vergleich zum Handgelenk 

Kommentar von DerGott2016 ,

Ja mein 2. Problem ist nähmlich: Entweder ich kaufe den Elite Controller oder ich kaufe eine neue Gaming Maus (obwohl meine late erst 1 jahr alt). Was würdest du dir kaufen?

Kommentar von Rin3432 ,

kauf dir einfach eine gute Maus , muss nichtmal von einer marke sein ( mit der Razer Naga Hex hatte ich bislang die schlechteste erfahrung und mit einer <30 € no name maus die besten ( hat 5 DPI Stufen , geht verdammt hoch rauf , und ist einfach toll ) ) 

um ehrlich zu sein , ich würde eigentlich einfach ein Xbox 360 Gamepad ( Kabelgebunden) nehmen , bei dem waren die Bumper noch angenehmer 

Kommentar von DerGott2016 ,

und mit dem Xbox 360 kann ich dann auch gut shooter spielen oder wie meinst du das ? Danke

Kommentar von Rin3432 ,

nicht viel anders als mit einem Xbone Elite Controller , ich habe rein gemeint das der von der 360 (für mich) bessere Tasten hat als der Elite , eine Maus ist trotzdem am besten zum Zocken nur falls du zuaätzlich einen Controller kaufst würde ich den 360er mehr empfehlen 

Kommentar von DerGott2016 ,

achso ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community