Frage von goldjunge94, 157

kann man auch mit blonden haaren in deutschland wie ein ausländer aussehen?

hallo eigentlich denken viele immer türke = schwarze haare und mit blonden haaren sieht man deutsch auss aber geht das auch das man mit natur blonden haaren ausländisch aussehen kann zmb wenn man andere gesichtszüge hat oder braune haut ?

Antwort
von michi57319, 128

Ja klar. Einen slavischen Einschlag erkennt man doch sofort.

Weizenblonde Haare, blaue Augen, eher blasser Teint: Nordischer Einschlag.

Wobei diese Menschen nicht zwingend Ausländer sein müssen, sie hatten in ihrer Familiengeschichte aber ausländische Mitglieder in der Erbmasse.

Kommentar von OlliBjoern ,

Hmm, naja, ich kenne viele Leute aus slawischen Ländern, aber zum einen sehen die auch alle unterschiedlich aus, und zum anderen würde ich nun einen "slawischen Einschlag" nicht unbedingt sehen (was sollte das überhaupt sein?).

Manche Russen sind blond, andere wiederum haben dunklere Haare. Ich kann da ehrlich gesagt kein "typisches" Merkmal vom Aussehen her feststellen.

Aussehen und Nationalität sind nur schwach korreliert. Ich sage mal etwas provokant: es gibt weder ein typisch "deutsches" Aussehen noch ein typisch "slawisches" Aussehen. Meist haben wir dabei irgendeine Person vor dem geistigen Auge, die uns prägnant erscheint, was aber nicht unbedingt repräsentativ sein muss.

Natürlich kann man sehr grob zuordnen, wenn Person A aus Afrika kommt und Person B aus Asien. Aber feinere Unterteilungen sind dann schon sehr fragwürdig (vom Aussehen her).

Antwort
von halloschnuggi, 68

Ich habe viele türkische Freunde die blond sind und blau/ grüne augen haben... Die kommen aus dem schwarzen meer. Auch im süd osten der türkei gibt es schwarzhaarige mit grünen augen ;)

Antwort
von AnyBody345, 94

Es gibt auch blonde Türken? Sei doch einfach so wie du bist

Antwort
von lauraseraaa, 67

Kommt ja immer auf das Gesicht drauf an, man kann das nie abschätzen

Antwort
von TitusPullo, 104

Blonder Kanisterkopf und du bist ein Russe :D

Kommentar von vanillakusss ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?