Frage von DerKekser, 93

Kann man auch mit 6mm BBs feuern?

Hallo ich hole mir die Colt M45 CQBP und ich wollte fragen ob man statt den 4,5 mm stahrundkugeln auch normale 6mm BBs feuern kann

Mfg. DerKekser

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 34

Hallo!

1.
Nein, natürlich nicht. 6mm BBs passen logischerweise nicht durch einen Lauf, der für 4,5mm BBs ausgelegt ist...

2.
Die von dir erwähnte Airsoft hat eine Energie über 0,5 Joule. Sie wird somit als "freie Waffe" vom dt. Waffengesetz erfasst und darf erst ab einem Alter von 18 Jahren gekauft und besitzt werden.

Hast du mit unter 18 eine freie Waffe (damit Schießen reicht aus) ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz, der dir u. A. einen Eintrag in deine Akten bringen könnte, der sich da drinnen natürlich nicht sehr gut macht...
Ebenfalls machen sich deine Eltern strafbar, sollten die dir diese Waffe gekauft und überlassen haben.

Wenn du dich für den Schießsport interessiert, dann geh in einen Schützenverein, dort darfst du unter Aufsicht legal mit Luftdruckwaffen (später auch mit echten Schusswaffen) schießen.

Wenn du dich für das Hobby Airsoft interessierst, dann such dir ein Team in deiner Nähe (ASVZ Teamsuche nutzen), ein legales Spielfeld und kauf dir eine Airsoft unter 0,5 Joule (kann beim Kauf gern beraten), die du auch haben darfst.

In beiden Fällen wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg!

Lg leNeibs!

Antwort
von vikodin, 57

stell dir vor du hast einen ring der gut an deinen finger passt... so jetzt nimmst du den gleichen ring nur 2 nummern kleiner... wenn du deinen finger da durch bekommst kannst du auch 6mm BB durch nen 4,5mm lauf schießen!

Antwort
von Tuehpi, 47

Gegenfrage;

Passt ein Basketball durch einen Gartenschlauch?

Kommentar von DerKekser ,

Gut dann nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community