Frage von Taemin, 44

Kann man auch mit 3 verschiedenen Meisterschaften bei LOL auskommen?

Von der Grundstruktur reichen doch 3, oder? Ich bin Anfänger, deswegen möcht ich erstmal nur eine Basis schaffen.

AD Champion AP Champion Jungle/Tankochampion

Antwort
von dermitdemhund23, 24

Du kannst die Seiten doch sowieso immer ändern. Ich habe 4 Seiten. Eine für den linken Baum, eine für den mittigen, eine für den rechten und eine für Kha'Zix.

Antwort
von Jp98125, 23

Meisterschaften sollte man eigentlich für jeden champion einzeln anpassen. Schau am besten mal auf probuilds.net da kannst du dir anschauen welche meisterschaften die pros nehmen und das kannst du ja in der Championauswahl dann schnell machen und die masteries dann auch so machen :)

Antwort
von jcreich, 9

Am Besten stellst du dir vor jedem Game deine Seite individuell zusammen. Also brauchst du letztendlich nur Eine! Seit die Meisterschaften geändert wurde, kann man das locker in der Zeit schaffen und so lernt man die einzelnen Meisterschaften auch kennen. Am Anfang braucht es etwas Übung, aber schon nach ein paar Games kennst du die wichtigsten Bausteine und kannst so auch auf das Gegnerteam eingehen.

Antwort
von TheErdnuss, 28

Nein, drei Seiten reichen nicht aus.

Es stimmt, du kannst mit ein paar Standard-Seiten auskommen, jedoch werden das mehr als drei sein.

Ich würde dir folgende Seiten empfehlen:

  • AD
  • AP
  • Tank
  • Support
  • AD-Jungle
  • AP-Jungle

Alles weitere musst du dir dann selber überlegen, aber die kann man schon gebrauchen.

MfG, TheErdnuss

Kommentar von Taemin ,

Kannst du mir vllt paar Champions stellvertretend für die og nennen? Dann kann ich auf mobafire die Bäume übernehmen. (Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wer AD/AP Jungler wäre) Danke dir! :)

Kommentar von TheErdnuss ,

Klar, kann ich tun, aber die Masteries auf Mobafire sind dann natürlich an die jeweiligen Champs angepasst. Ob man die auch Standardmäßig benutzen kann, weiß ich nicht. Egal:

  • AD: Zed
  • AP: Veigar
  • Tank: Dr. Mundo
  • Support: Sona
  • AD-Jungle: Kha'Zix
  • AP-Jungle: Fiddlesticks

Durch die neuen Keystones ist es halt recht schwer, Standardseiten zu bauen. Ich empfehle dir, dich mit den Masteries mal etwas länger auseinanderzusetzen, um einen kompletten Überblick zu haben.

Dann ist es auch kein Problem mehr, kurz vor dem Spiel eine Page für einen bestimmten Champ anzulegen.

Antwort
von Wedlich, 16

Für den Anfang schon, später nicht mehr.

Ich als main Support habe 6 verschiedene Support Meisterschaften! 4 eher standartmässige: Tank (Braum, Tham Kench, Thresh), Buff (Soraka), Debuff Profil 1 und 2(Morgana, Karma, Zilean)

Und noch zwei weitere seeeeeehr spezifische.

Antwort
von Oselomirnix, 5

Wenn du wirklich Meisterschaften meinst: NEIN
Man kann sie noch in der Champselect ändern, also mach es für jeden Champ individuell.
Somit brauchst du nur eine.
Falls du Runen meinst: Ja, für den Anfang reichen 2-3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten