Frage von FelixCrafting, 25

Kann man auch mit 100%igen Alkohol einen Etanolkamin beteiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 14

Können schon, nur die Gefahr ist weitaus grösser. Der Flammpunkt ist geringer. https://www.kamin.de/Bioethanolkamin-und-Sicherheit-Sind-Bioethanol-Kamine-gefae...

Antwort
von Solaris80, 13

Hallo,
kenne mich zwar mit den Kaminen nicht aus, aber was allgemein "Alkohol" genannt wird ist Ethanol, sollte also gehen denke ich.