Frage von Fred4u2, 109

Kann man auch Medizin im Fernstudium studieren?

Kann man auch Medizin im Fernstudium studieren, wenn ja wo?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Agronom, 109

Medizin direkt gibt es soweit ich weiß nicht als Fernstudium, das bietet sich auch nicht an. Lediglich viele Studiengänge aus dem medizinischen Bereich sind da möglich.

Antwort
von Mahuny, 53

Nein, Medizin kannst und wirst du nicht im Fernstudium studieren können. Du kannst aber im Bereich Gesundheit/Medizin spezielle Studiengänge im Fernstudium absolvieren. Guck doch mal hier:

http://www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium/

Da findest du beispielsweise Studiengänge wie Health Care Management etc.

Antwort
von Fernstudium, 63

Nein, es ist nicht möglich Medizin per Fernstudium zu studieren. Es gibt lediglich viele Weiterbildungen und Studiengänge für Menschen, die bereits im Gesundheitsbereich tätig sind, also zum Beispiel als Ärzte oder auch Pfleger. 

Antwort
von MoBruinne, 80

Hab ich selber schon viel rumgesucht.

Es gibt viele Studiengänge, die so drumrum gehen: Gesundheitsmanagment etc.

Medizin selbst gibt es im Fernstudium nicht. Ist auch schwerlich machbar mit all den praktischen Anteilen.

Es gibt einen Master-Studiengang in Erlangen MHMM. Kannst mal danach gucken. Da find ich die Inhalte ganz gut. Ist aber halt ein Master - brauchst also einen Bachelor vorher.

Antwort
von suessf, 77

Ich denke, diese Information hier sollte deine Frage beantworten: http://www.fernstudi.net/glossar/fernstudium-medizin

Antwort
von JoachimF, 43

Und als nächstes kommt Sport für Sofa-Sitzer ...

Kommentar von Fred4u2 ,

Das hat aber die Bundesregierung beschlossen, weil es kaum noch freie Turnhallen in Deutschland gibt, diese werden für von Mama Merkel eingeladene Flüchtlinge benötigt. Da lag es auch nahe die Olympia Bewerbung abzusagen.  http://www.welt.de/politik/deutschland/article146493413/Wird-die-Turnhalle-auch-...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community