Ich überlege, ob ich mein Studium abbrechen soll um eine Ausbildung zum Koch zu machen. Aber ich finde es eklig, Fisch und Fleisch anzufassen. Kann man auch die Ausbildung absolvieren wenn man sich weigert Fleisch oder Fisch zu kochen?

Nein, zum Abschluss gehört auch das Wissen wie man Fleisch zubereitet.

Als Koch musst du alles kochen, ob es dir passt oder nicht.
koch statt studium, das würde ich mir sehr gut überlegen, koch sein ist doch weder fisch noch fleisch: sehr schlimme arbeitsbedingungen.

Ein Koch muß nicht alles essen.
aber probieren oder wie soll er sonst sein Gulasch abschmecken?
schlicht und ergreifend NEIN..und ich glaube auch dass dich da nur wenige deiner kollegen als wirklichen koch respektieren würden
kommt darauf an, ob privat oder professionell und auch darauf was du kochen möchtest...
Ohne Fisch oder Fleisch wirst Du wohl kaum eine Gesellenprüfung schaffen
Ich denke schon - die Welt schreit nach Innovation und Neuem - probiers einfach aus - vielleicht hast ja eine Idee die Du als nicht fleischkochender Koch umsetzen kannst ?
du kannst "vegetarischer Koch" werden, nachdem du deine Ausbildung beendet hast. Die werden sogar gesucht, da es nicht viele gibt die es GUT können. Bei deiner Ausbildung musst du aber leider mit Fisch und Fleisch arbeiten, da dies zum Berufsbild gehört und du sonst deinen Abschluss nicht bekommst.
Wohl eher nicht, Fisch und Fleich, deren Vor- und Zubereitung gehören zur Ausbildung. Es gibt ja vegetarische Restaurants, eventuell kannst Du dort eine Lehre machen...wirst jedoch in der Berufsschule Wissen über Fleisch und Co. haben müssen.

Dann ist das wohl nicht der richtige Beruf, eine Ausbildung zum vegetarischen Koch gibt es (noch) nicht. Wenn du Koch werden willst, mußt du dich wohl überwinden
Ja wenn du die Lehre in einem vegetarischen Restaurant machst :-)
Gayboy am 15. Oktober 2008 13:52 Na, da bin ich aber skeptisch. Würde mich mal beim entsprechenden Berufsverband informieren. Gibt es denn schon den Schrot-und-Korn-Koch? Und wenn's dann doch mal ein Kotelett sein soll, weiß der nicht weiter? Hirngespinste, denke ich. http://www.dehoga-bundesverband.de/home/index.php
Mag sein dass du skeptisch bist, es gibt aber durchaus vegetarische Köche die auch nicht plötzlich ein Kotelett kochen müssen!
danke