gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auch im Sommer noch Weidenkätzchenstrauch und Zierbäume schneiden?

gefragt von 22553 am 20.06.2009 um 20:11 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.975

schwarzloh
beantwortet von schwarzloh am 20. Juni 2009 20:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sagt ,immer nach erreichen des Ziels. Also nach der Blüte oder nach der Ernte. Also wenn nur die Blüten das Ziel sind dann nach der Blüte.

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 20. Juni 2009 20:20

richtig

anonym
beantwortet von Rippstein am 22. Juni 2009 19:16
0x

Schneiden kannst du immer,Frage ist was du damit erreichen willst.Du kannst die Blumen,Hecken,Kirschen Pflaume usw.zu jeder Zeit schneiden ,aber es wäre Schade wenn du Knospen oder Früchte behangene Aeste abschneidest!! Was ist wirkliche deine Frage????

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 20. Juni 2009 20:18
0x

ja, schneiden kannst du im Prinzip immer, es gibt nur unterschiedliche günstige und ungünstige Zeiten. Also während der Blüte ist nicht gut oder während der Austriebzeit der Blätter. Auch Johannistag ist ein Datum das du beachten und kennen solltes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannistag

Kernobst z.B. wird gern im Sommer nach der Ernte geschnitten. Aber bei denn genannten Pflanzen kannst du ohne weiteres jetzt schneiden, sofern es kein Radikalschnitt werden soll.

anonym
beantwortet von Coucho am 20. Juni 2009 20:14
0x

Generell sollte man nicht an heißen, trockenen Tagen schneiden. Weide geht sicher immer, Ziersträucher würde ich nach Ende der Böüte schneiden.

anonym
beantwortet von MeiiKe1994130 am 20. Juni 2009 20:13
0x

probier es doch aus :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.