Cassiopeia78 am 03.07.2008 um 7:56 Uhr
guten morgen! ich habe heute morgen im radio gehört, das momentan eine mondkonstellation herrscht die angeblich besonders heilsam sein soll... ich merke davon nichts, denn heute morgen hatte ich plötzlich und grundlos diverse kleine "zipperlein" (schmerzendes handgelenk, schmerzen beim bücken usw), alles nicht schlimm und bestimmt bald wieder vorbei. (hat schon angefangen bevor ich von der mondstellung erfahren habe!) und wenn vollmond ist schlafe ich selig wie ein baby, obwohl ich gar nicht weis das vollmond war (erfahre ich immer erst hinterher) und sonst sehr schlecht schlafe. gibt es noch mehr leute die sozusagen "umgedreht" auf den mond reagieren? oder bin ich allein "anders komisch"?

die Zusamenhänge zwischen Wohlbefinden und Mondkonstellation sind alle auf einem sehr hypothetischen Bereich, es gibt weder Beweise noch Gegenbeweise, es ist ein ganz individuelles Feeling
ich halte von der Theorie gar nichts, da ich der Meinung bin, mein Wohlbefinden oder Besserung von Krankheiten haben mit dem Mond nichts zu tun..
ACHTUNG! HEUTE VERKÜNDET DAS RADIO DIE WEISHEIT DER WELT, DIE WAHRHEIT UND DIE ANTWORT AUF ALLES! ES IST DAS RADIO - DIE HABEN IMMER RECHT! Mal ehrlich - zwischen Esoterik (dem neudeutschen Wort für Bauernfängerei) und der Realität kannst Du sonst schon unterscheiden?
DH!
Das ist doch wohl der größte sChwachsinn den es gibt.... Esoterik, Karten legen, Hellsehen und Horoskope..
Da glaubt man doch auch noch an den WEihnachtsmann.
Cassiopeia78 am 3. Juli 2008 08:49 Hallo? kommst du mal wieder runter und hörst auf mich hier anzuschreien? ich glaub es geht los! wenn dir meine frage nicht gefällt dann antworte nicht! ich hab auch nicht gesagt das ich daran fest glaube, sondern ob es sein KANN! lies mal die fragen genau bevor du hier mit brüllen anfängst!!!!

Es gibt ja viele, die an solche Dinge glauben. Aber vielleicht hast du nur eine schlechte Schlafstellung gehabt oder unruhig geschlafen? Ich glaube an so etwas nicht. L.G. dazu
Cassiopeia78 am 3. Juli 2008 08:12 ich schlaf immer schlecht (außer wie gesagt bei vollmond... grins), aber ist bestimmt sowas, ich bin garantiert nur verspannt. aber es hätte ja sein können... (ich rechne immer damit das das unwahrscheinliche doch eine möglichkeit darstellt...)
Auch ich glaube nicht daran daß der Mond so sehr Einfluß auf Zipperlein nimmt.... genauso wie das Wetter meiner Meinung nach nicht dafür verantwortlich ist, obwohl z.B. meine Oma der festen Überzeugung ist... Da denk ich auch eher daß Du falsch gelegen hast heut nach. Passiert eben manchmal. Schönen Tag !
Cassiopeia78 am 3. Juli 2008 08:13 danke schön! vielleicht werd ich einfach nur alt... ;-)! dir auch einen schönen tag!

Also wird heute niemand krank? Die Krankenhäuser entlassen alle Patienten, da sie spontan geheilt werden? Es ist Unsinn!

"mondkonstellation, die angeblich besonders heilsam sein soll"
Absoluter Humbug!
normalerweise glaub ich an den ganzen mondphasenquatsch auch nicht... ist mir nur merkwürdig vorgekommen, das immer dann wenn ich ausnahmsweise mal gut schlafe grade vollmond ist, wo andere menschen mir sagen das sie schlecht schlafen...