Frage von kleiinemauz, 66

Kann man auch Freunde finden,wenn man ruhig und ernst ist?

Weil ich bin eine ruhige und ernste Person,ich lächel wenig und bin depressiv.Kann ich trotzdem Freunde finden oder muss ich mein Wesen und Charakter ändern?

Antwort
von phienchen22, 36

Du musst überhaupt nichts an dir ändern außer vielleicht an deinen Depressionen da kannst du vielleicht mal eine Therapie machen . Bitte verstell dich nicht entweder man mag dich wie du bist oder eben nicht das ist ganz normal außerdem wird ganz sicher irgendjemand oder mehrere geben die froh sind auf so eine Person wie dich zu Stoßen!

Antwort
von Butterfly2605, 31

Echte Freunde nehmen dich so wie du bist.

Aber du solltest irgendetwas finden, wo du Freude und Spaß dran hast. Das bringt dich zum lächeln und vertreibt vielleicht auch deine Depressionen. Schließlich möchte man auch Freunde haben, mit denen man lachen kann.

Du bist bestimmt ein toller Mensch. Versuch nicht dich zu ändern, aber versuch nicht alles ganz so ernst zu nehmen.

Antwort
von Chriyovime, 20

Natürlich. Es gibt sicher jemanden der deinen Charakter zu schätzen weiß! Ich würde ich es niemals in Erwägung ziehen das eigene Wesen zu ändern. Wenn überhaupt kann man seine Verhaltensweisen überdenken, aber nie seinen ureigenen Charakter. Der ist immer gut so wie er ist.

Antwort
von SpicyMuffin, 32

Natürlich kannst du Freunde finden. Ich bin auch eher ernst, aber wenn es an deinen Depressionen liegt, dass du so selten lächelst, dann kann ein Freund eher hilfreich sein.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man Freunde findet, die einen nicht runterziehen, wenn man ohnehin zum Trübsalblasen neigt.

Antwort
von KelsyOo, 30

vielleicht solltest du dir die frage stellen wie jemand auf dich wirken sollte den du kennenlernen möchtest :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten