Kann man auch eine sonnenbrille als laserschutzbrille benutzen?

6 Antworten

nein, definitiv nicht. Eine Schutzbrille ist immer auf die Wellenlänge des Lasers eingestellt. Es geht also auch nicht jede Schutzbrille für jeden Laser ;o)

Nein, kann man nicht. Sonnenbrillen schützen nur vor UV-Strahlen.

Dann solltest Du Dich nicht hier informieren, sondern bei einem Fachmann.

Franticek  05.11.2014, 10:05

Man kann aber auch hier fragen, denn auch hier tummeln sich eine Menge Fachleute, die mit ihrem Wissen anderen ein wenig helfen wollen.
Solche Antworten wie deine sind jedoch noch nicht einmal der Versuch einer Hilfe.