Frage von Kattarina, 33

Kann man auch eine normale Battrie aufladen oder nur Akkus?

Hallo,
wie kann man den eine normale Battrie aufladen, oder geht sowas nur mit Akkus?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 12

theoretisch kann man auch eine normale batterie wieder aufladen, aber das ist weder ganz unproblematisch, noch (unendlich)oft wiederholbar...

das ist wie mit der kaffetasse die du umwirfst. du kannst mit einem schwamm oder küchentuch den kaffe aufwischen und durch auswringen den Kaffe wieder in die Tasse befördern. aber erstens wird die Tasse garantiert nicht mehr so voll  wie sie mal war und zweitens kannst du mit sicherheit davon ausgehen, dass noch anderes mit in die Tasse kommt als der Kaffe...

lg, Anna

Antwort
von kuku27, 11

Es gibt, oder gab zumindest, auch Ladegeräte für Trockenzellen. Die haben dann einzelne Zellen wieder beladen, zumindest die Lebensdauer erhöht. Man kann mit diesen Ladegeräten sicher die Zellen refreshen, aber nur bevor sie schon leer sind, also noch zumindest 1/3 der Leistung haben. Aber damit wird das Leben um höchsten 20% erhöht. Ist also den Aufwand nicht wert.

Antwort
von Streamer, 20

https://www.gutefrage.net/frage/primaerzellen-aufladen

Wissenschaftlich betrachtet lassen sich viele Batterien Primärzellen) wieder aufladen, das sollte man mit den Batterien im Handel aber als Laie auf keinen Fall probieren (Explosions-/Brandgefahr). 

Antwort
von Branko1000, 11

Die Baterrien müssen zum wiederaufladen gekennzeichnet sein.

Antwort
von Schlemmerlein, 28

NEIN, NUR AKKUS! ein Akku ist dafür ausgelegt, eine Batterie nicht, die Batterie könnte in einem Ladegerät auch explodieren!

Antwort
von 3Linaaa3, 17

Man kann Batterien aufladen. Dafür brauchst du aber so ein speziellen Stecker schau mal im Saturn oder so nach oder du gibst mal in Amazon "batterieaufladestecker" ein

Antwort
von Othetaler, 18

Kann man nicht. Die kann auslaufen, anfangen zu brennen, explodieren. Alles nicht ganz ungefährlich.

Antwort
von MaxBohn, 22

Hallo,

Versichere dich damit, in dem du schaust, ob dein Akku mit Wiederaufladbar gekennzeichnet ist. Dinge, die damit nicht beschriftet sind, gehören fachgerecht nach der Nutzung entsorgt.

Antwort
von Flomo1, 15

Wenn man eine normale batterie aufladest explodiert sie

Antwort
von 230VoltLutscher, 5

gibt spezielle Ladegeräte für Wegwerf-Batterien.

Geht dann bis zu 10 mal etwa

Antwort
von Simon234, 8

NEIN, man kann keine Batterien wieder Auflagen.
die die mit wiederaufladbar gekennzeichnet sind sind auch Akkus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community