Kann man auch eine Freundin finden, wenn man einsam und deprimiert ist wegen seinem Beruf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Einsamkeit und eine deprimierte Stimmung ausstrahlst, wird es nicht einfach, eine Partnerin zu finden.

Ich würde Dir raten, etwas gegen Deine unbefriedigende Berufssituation zu unternehmen, dann wird es Dir allgemein schon sehr viel besser gehen. Und das wird sich auch darauf auswirken, wie Du auf Frauen wirkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8888i
02.03.2016, 21:02

Das klingt gut, Danke für den Tipp. Ich weiß nur leider im Moment nicht, was ich gegen die deprimierende Stimmung, insbesondere im Beruf tun soll / kann...

0

gib nicht auf und geh ab und zu unter die Leute, auch immer wieder an neuen Orten. Viel Glück :)

Kommentar von i8888i
02.03.2016, 21:03

OK, Danke. Wenn ich mich traue, mache ich das auch schon mal.

0

Wie schaut die Freizeitgestaltung aus?

Man könnte mit Kumpels zusammen ausgehen, selbst verheiratete Männer können ab und an einen Männerabend machen.

Man könnte über den bestehenden Freundeskreis sicherlich mal auf der einen oder anderen Party andere Singles kennenlernen. Bei manchen funktioniert das (wenn sich der eine oder andere aus dem Freundeskreis reinhängt).

Man könnte schauen was für ein Hobby man in der Freizeit hat. Ob es dafür einen Verein/ Stammtisch oder ähliches in der Gegend gibt.

Oder man überlegt sich "Welche Interessen habe ich noch so, was wollte ich schon immer mal machen/ lernen". Eine Volkshochschule gibts sicher in der Gegend (als Beispiel).

Kommentar von i8888i
03.03.2016, 18:57

Hallo, in meiner Freizeit mache ich etwas Sport oder gucke fernsehen. Ich habe eigentlich nicht viele Freunde. Meistens arbeite ich halt 8 bis 9 Stunden am Tag und dann sitze ich den ganzen Abend vor dem PC alleine... Das ist schon sehr deprimierend. 

0

Versuche dein Glück auf Singlebörsen...
Musst dich da mit Geld anmelden

Oder einfach bei Dating Apps wie Lovoo ,Badoo....

Die sind kostenlos...

Meetme ist auch eine Alternative

Kommentar von i8888i
02.03.2016, 21:01

Hallo, habe ich auch schon versucht, aber außer Geld verloren, ist nie etwas passiert. 

0
Kommentar von boy865
02.03.2016, 21:04

Dann bei den kostenlosen Apps ?

1