Frage von StylerKev93, 28

kann man auch ein anderes medikament nehmen?

Hallo ich habe eine darmspiegelung vor mir und ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung damit hat mir wurde angeboten das ich Propofol gespritzt bekomme aber ich würde gerne wissen ob einer von euch das schonmal mit Flunitrazepam oder sonstigen medikamenten ausprobiert hat ?

Antwort
von Deichgoettin, 14

Die Darmspiegelung wird sicherlich ambulant durchgeführt.
Flunitrazepam und ähnliche Medikamente sind dafür nicht geeignet, da die Wirkung viel zu lange anhält, in diesem Falle mindestens 7 Std.
Nach der Gabe von Propofol bist Du, nachdem Du wieder wach wirst, innerhalb kürzester Zeit wieder nach Hause zu gehen. Selbstverständlich in Begleitung, doch das ist bei Flunitrazepam nicht der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten