Frage von tom0072, 85

Kann man auch die feste Zahnspange früher raus nehmen?

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich heute eine feste Zahnspange bekommen und ich wollte fragen ob man die früher rausnehmen kann.
Normalerweise muss ich die 1 Jahr lang tragen aber wenn die Zähne schon z.B nach 8 Monaten gerade sind kann man die dann rausnehmen oder muss man sie 1 Jahr lang an haben?

Antwort
von Deepdiver, 66

Eine feste Zahnspange kannst du nicht entfernen, die Brackets sind auf dem Zahn aufgeklebt.

Aber DU entscheidest nicht, ob diene Zähne schon in Ordnung sind oder nicht. Das macht der Kieferorthopäde. Wenn er es meint, das sie schon nach 8 Monaten in Ordnung sind, wird er die Zahnspange selber entfernen.

Antwort
von lucienne9, 48

Das muss dein Kieferorthopäde entscheiden, er entscheidet wann sie rauskommt, könnte kürzer als ein Jahr dauern, genau 1 Jahr oder sogar länger, verlass dich einfach auf ihn !:)

Antwort
von camillasophie, 54

Die bleibt so lang drin, bis das Ergebnis erreicht ist und wenn das erst nach 1 1/2 Jahre ist, dann wird die auch nicht nach einem Jahr rausgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten