Wieder hab ichs nicht vorm Gewitter geschafft. Kann ich zur Not auch mal einen feuchten Rasen mähen? Was passiert dann? Soll ichs lieber bleiben lassen?

kannste schon, aber der Schnitt verklebt, weil der nicht so gut in den Fangkorb transportiert wird und bleibt entweder doch liegen (abharken...) oder verstopft Dir ständig den Korb. Wenig empfehlenswert.

können kannst du das, aber mit dem Ergebnis wirste wohl nicht so zufrieden sein...
Je nachdem, wie lang das Gras ist, liegt es bei Regen am Boden und wird nicht erfasst. Wenn es später wieder trocknet, sieht das irschentwie dämlich aus.
Lass es lieber bleiben. Entweder ist der Mäher verklebt oder alles liegt auf dem Rasen.

Feuchtes Gras mäh ich auch manchmal, aber bei uns kommt es nicht so auf Schönheit an und ich hab sowieso keinen Fangkorb am Mäher. Klatschnasses Gras mähen würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.

Den Mäher hinterher sauber zu bekommen ist zwar etwas umständlicher, aber prinzipiell geht es. Von einem zu kurzen Schnitt würde ich aber abraten, denn nasses Gras wird nicht so sauber abgetrennt sondern eher abgerissen. Bei längerem Rasen egal, bei richtig kurzem schädlich für die Halme.