Darf man auch Body Sonnencreme für das Gesicht benutzen oder sind die zu wenig stark? Wieso gibt es die Unterscheidung zwischen Körper Sonnencreme und Gesicht Sonnencreme?

Also wenn ich die fürs Gesicht benutze brennt das wie verrückt.

na sicher kannst du - nur manche Personen haben im Gesicht empfindlichere Haut - versuchs einfach...

hab ich im Urlaub immer gemacht. Schadet meiner Meinung nach nicht

der unterschied ist meistens nur das sich die sonnenmilch für den körper nicht so gut im gesicht verteilen lässt.. es kommt auf den lichtschutzfaktor an, wie stark sie ist und nicht darauf ob es eine creme, lotion oder ein spray ist

Meinst du jetzt Sonnen-SCHUTZ-Creme oder Sonnencreme (After-Sun-Lotion, oder so), was immer das sein mag.
Ich kaufe immer normale Sonnencreme von Nivea und verteile die überall. Auch im Gesicht.
Spezielle fürs Gesicht ist sicher ein Webegag, um den Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf so ne blödsinnige Idee muss man erst mal kommen. :)

Im Grunde kann man schon eine Sonnencreme für den Körper auch fürs Gesicht benutzen. Jedoch enthalten sie oft Inhaltsstoffe die die Augen reizen können. Deshalb gibt es spezielle Sonnencremes fürs Gesicht die darauf abgestimmt sind. WEnn man eher empfindliche Haut hat würde ich auf jeden Fall eine solche Gesichtscreme verwenden.