Frage von 689babyblue, 42

Kann man auch bei normalen cholesterinwerte einen herzinfarkt bekommen?

meine sind normal glaub ich ..anhand des blutbilds ( der arzt meinte alles ok nichts aufffälliges) kann ich trotzdem n herzinfarkt bekommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 6

Ja. Cholesterin wird in Deutschland als Risikofaktor überbewertet. Ist von der Pharma-Industrie "hochgejubelt" worden, um mehr teure Cholesterinsenker zu verkaufen und neben Umsatz besonders den Gewinn zu erhöhen. 

Antwort
von Yarogovoy, 24

Ein Herzinfarkt hat noch andere Ursachen und Risikogruppen. Rauchen, Alkohol, Uebergewicht, mangelnde Bewegung, Bluthochdruck, Erbgut etc. gehoeren auch dazu. Also ja, du kannst trotzdem ein Herzinfarkt bekommen.

Antwort
von theantagonist18, 32

Mal umgedreht fragst du eigentlich, ob hohe Cholesterinwerte die einzige Ursache für einen Herzinfarkt sind. Nein.

Antwort
von MAB82, 19

Ja natürlich.Die Wahrscheinlichkeit ist nur eine andere, wenn die Risikofaktoren reduziert sind


Antwort
von FlyingCarpet, 7

ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community