Frage von leonJuiceCrack, 47

Kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten Patienten im Krankenhaus besuchen?

Antwort
von Negreira, 17

Die wenigsten Krankenhäuser haben noch bestimmte Öffnungszeiten. Sollte das aber in diesem Fall so sein, wäre es schon höflich, wenn Du Dich vorher auf der Station erkundigst, ob ein Besuch noch möglich ist.

Antwort
von Nordseefan, 4

Im Normalfall nicht. Denn die (Mit)patienten brauchen auch mal Ruhe. Und das geht bei ständigen kommen und gehen nicht.

So ganz starre Besuchszeiten von... Uhr bis... Uhr gibt es in den wenigsten Krankenhäusern noch. Es wird also auch immer mal wieder Ausnahmen geben. wie die allerdings gehandhabt werden kommt dann auf zum Beispiel: Station, Verwandschaftsverhältnis, Krankheit etc an.

Antwort
von Rollerfreake, 21

Nach Absprache mit dem Personal sollte das in jedem Krankenhaus möglich sein. Normalerweise muss man sich an die Besucherzeiten halten, Ausnahmen sind jedoch fast immer möglich, wenn man z.B. aus beruflichen Gründen nicht während der normalen Besuchszeiten kommen kann. 

Antwort
von Nele235, 15

Das ist fast überall möglich. 

Aber: Die meisten Patienten liegen im KH, weil sie richtig krank sind. Es ist unendlich ermüdend, wenn der Besucherstrom am Nachbarbett nie abreißt. 

Stell dir vor, du liegst krank in deinem Bett im Schlafzimmer und möchtest eigentlich nichts lieber als schlafen und in Ruhe gelassen werden. Aber da ist ein fremder Mensch in deinem Schlafzimmer. Er tut dir nichts. Er hockt einfach nur da und schaut dir beim schlafen/ entspannen zu... ;-) 

Nele

Antwort
von sweetie74, 31

Wenn es nach der Visite ist,nicht grade zu spät abends und man kurz den Schwestern Bescheid gesagt hat,sollte das kein großes Problem sein.Außer Its natürlich,da würde ich mich an die Besuchszeiten halten.

Antwort
von MX8315, 28

Ich glaube es kommt darauf an, wie der Zustand des Patienten ist. Und / oder ob du die Person besuchen möchtest weil diese gerade aus dem Op kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten