Frage von Kamatoro, 60

Kann man auch augenränder von zu viel Schlaf bekommen?

Ich weiß das man augenränder von zu wenig Schlaf bekommen kann. Kann man aber auch welche von zu viel Schlaf bekommen?

Antwort
von Sonnenstern811, 40

Nein, nur mangelnde Bewegung und noch mehr Müdigkeit.

Übrigens haben angeblich Zuvielschläfer auch ein erhöhtes  Sterberisiko. Das mag aber auch daran liegen, das solche Menschen aus Krankheitsgründen ohnehin länger im Bett verbringen.

Kommentar von Kamatoro ,

Naja so viel schlafe ich auch nicht 😂 9-10 Stunden,abee trotzdem habe ich Augenränder...

Kommentar von FitnessNewbie ,

9-10 ist mehr als genug, dass macht nur faul solange zu schlafen. Hab ich bei mir gemerkt und nun schlafe ich nur noch 4 Stunden, was natürlich ungesund ist, aber anders eben nicht geht mit Ausnahme mancher Tage im Monat.

6-7 Stunden sind genug

Kommentar von glasair ,

Das kommt auch immer auf das Alter drauf an.

Antwort
von BreiTi0, 43

ja kann man... Augenringe entstehen durch mangelnde Durchblutung... 

Antwort
von danielXzayn, 34

Auf Wiki habe ich nur was von Schlafmangel gelesen aber durch zuviel Schlaf nicht 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community